German Darts Masters - Vorschau

Der letzte Event der World Series of Darts beginnt heute in der Castello Arena in Düsseldorf. Das zwei-tägige Turnier, an dem 16 Spieler teilnehmen schließt sich an die Events in Dubai, Shanghai, Las Vegas, Auckland, Melbourne und Perth an und ist ein weiterer Hinweis darauf, dass der Dartsport in Deutschland immer populärer wird.
Sieben deutsche Spieler werden in Düsseldorf dabei sein, darunter auch der ehemalige Jugendweltmeister Max Hopp und der neue deutsche Star, Martin Schindler.
Daneben werden Maik Langendorf, Stefan Stoyke, Kevin Munch, Dragutin Horvat und Robert Marijanovic, die sich über der Target Super League qualifiziert haben, und die österreichische Nummer 1, Mensur Suljovic, am Turnier teilnehmen.
Sie werden auf die World Series Sieger - Gary Anderson, Michael van Gerwen, Phil Taylor und Kyle Anderson sowie Peter Wright, Raymond van Barneveld, James Wade und Daryl Gurney treffen. Diese Acht Spieler sind die Top Acht des World Series Order of Merit.

Gary Andersen, der in diesem Jahr sowohl in Dubai als auch in Perth gewonnen hat, wird in der ersten Runde am Freitagabend gegen Max Hopp antreten und erwartet ein schwieriges Spiel.

"Es wäre toll einen weiteren Titel zu gewinnen und ich werde mein Bestes dafür geben", sagte Anderson, der 2016 drei World Series Events gewinnen konnte. "Die Atmosphäre in Deutschland ist immer toll und die Fans lieben den Dartsport und das wird auch für die deutschen Spieler eine tolle Erfahrung sein. Max hat jede Menge Talent, das wird für mich am Freitag kein einfaches Spiel."

Michael van Gerwen ist der andere Spieler, der in diesem Jahr zwei World Series Events gewinnen konnte - in Shanghai und in Las Vegas. Er spielt in seinem ersten Spiel gegen Martin Schindler. Van Gerwen hatte wegen der Geburt seiner Tochter nicht an den drei Turnieren im August teilgenommen und kehrt in Deutschland zur World Series zurück.

Die Fans in Deutschland sind fantastisch und das ist ein Turnier, auf das ich mich auch freue, " meinte van Gerwen. "Ich habe letztes Wochenende das European Tour Event gewonnen, weiß also, dass ich gut spiele und ich kann das Wochenende kaum erwarten. Die World Series wächst die ganze Zeit und es ist toll, das so ein großes Turnier in Deutschland stattfindet."

Auch der legendäre 16-fache Weltmeister Taylor möchte seinem Sieg in Melbourne einen weiteren Triumph bei seinem letzten Turnier in Deutschland vor seinem Rücktritt folgen lassen.

"Ich freue mich darauf und es ist immer schön in Deutschland" kommentierte Taylor, der gegen Robert Marijanovic spielen wird. "Wir möchten den Dartsport weltweit bekannt machen und das hat dazu hat die World Series beigetragen. Deutschland ist auch so ein Land, wo der Sport boomt. Da kommen ganz langsam junge Spieler hoch und auf die müssen wir alle ein Auge haben, aber ich will das Wochenende genießen. Wenn ich gewinnen würde, wäre das natürlich toll."

Kyle Anderson, der Sieger von Auckland, trifft in seinem ersten Spiel auf Mensur Suljovic, der ebenfalls in diesem Jahr mit der Champions League of Darts sein erstes im Fernsehen übertragenes Turnier gewonnen hat.
Der frisch gekrönte World Grand Prix Champion Daryl Gurney spielt gegen Maik Langendorf, den deutschen Super League Sieger und ehemaligen UK Open Qualifikanten. Der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld tritt gegen Stefan Stoyke an. Peter Wright steht gegen Dragutin Horvat am Oche, der 2017 an der Weltmeisterschaft teilnahm und Linkshänder James Wade trifft auf den Linkshänder Kevin Münch.

Das Turnier beginnt am Freitag und wird am Samstag zu Ende gespielt - nachmittags finden die Viertelfinale statt und in der Abend Session Halbfinale und Finale.





Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum