PDC World Championship - Vorschau Teil 2

Wer könnte gewinnen?
Das Michael van Gerwen der Topfavorit auf den Weltmeistertitel ist, ist nach seinen Leistungen in diesem Jahr vollkommen klar. Dazu wird er auch von der Auslosung noch begünstigt. Erste Runde - der Sieger aus dem Vorrundenspiel zwischen Snook und Viljanen, Zweite Runde - der Sieger aus dem Spiel zwischen Cristo Reyes und Dimitri van den Bergh, Dritte Runde - wohl Bunting oder Whitlock, Viertelfinale eventuell Mensur Suljovic. Im Halbfinale wird es dann interessant: da könnte es gegen Taylor oder van Barneveld gehen, die wohl in den Viertelfinalen aufeinander treffen werden, wobei van Barneveld auch von Lewis ausgeschaltet werden könnte. Taylor hat es einfacher ins Viertelfinale zu kommen als van Barneveld oder Lewis, die ja dazu gegeneinander spielen müssen. Taylor könnte höchstens mit Kim Huybrechts Probleme bekommen, sonst sehe ich da keinen Spieler in seinem Teil der Auslosung, der schwierig für in wäre. Beim Grand Slam war Taylor aber auf keinen Fall in Bestform - seither hat man ihn nicht mehr spielen sehen. Aber ich würde sagen, er wird mindestens in den Viertelfinalen stehen.

Die untere Hälfte der Auslosung ist fast die interessantere, da vorhersagen da noch viel schwieriger sind, denn da haben wir den Titelverteidiger Gary Anderson, wir haben James Wade, Dave Chisnall, Jelle Klaasen und Peter Wright und dazu noch ein paar Spieler wie Benito van de Pas, Michael Smith, Steve West oder Gerwyn Price, die durchaus für eine Überraschung gut sind - es sind also sehr viele Spieler auf hohem Niveau dabei. Ich behaupte jetzt einfach einmal, das eine Viertelfinale wird James Wade v Peter Wright sein. Das zweite vielleicht Gary Anderson v Dave Chisnall. Sollte sich Anderson in guter Form befinden, wird er mindestens im Halbfinale stehen, da können die anderen alle nicht mithalten. Dann wäre ein Finale Anderson v van Gerwen möglich. Wenn er aber schwächelt nun ja - dann könnte es wieder einmal das vertraute van Gerwen v Wright geben und man brauchte sich das Finale gar nicht erst anzusehen.

Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass Taylor noch einmal ernst macht und ich denke er ist wild entschlossen. Ob das freilich gegen van Gerwen reichen wird, kann ich nicht sagen, er hat aber den Niederländer schon ein paar Mal schlagen können. So ein Finale Taylor v Anderson oder Taylor v Wright wäre auf jeden Fall interessant!









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum