Premier League 2017 - Vorschau Achter Abend

Vorschau 8 Michael van Gerwen hofft darauf sich in Manchester vier Punkte holen zu können - er muss zwei Mal spielen, weil er den Spieltag in Exeter während seiner Rückenverletzung hatte absagen müssen. Für Kim Huybrechts und Jelle Klaasen geht es um den Kampf gegen den Abstieg.

Weltmeister van Gerwen ist der einzige noch ungeschlagene Spieler in dieser Saison, in Manchester wird er gegen James Wade und seinen Landsmann Raymond van Barneveld antreten.
Nach seinem Sieg gegen Phil Taylor am letzten Spieltag in Rotterdam hat van Gerwen noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Peter Wright, nach Manchester würde er selbst gerne an der Tabellenspitze stehen.

"Ich bin die Nummer 1 der Welt und ich denke ich sollte an der Tabellenspitze stehen, jetzt habe ich di Chance dafür", meinte van Gerwen. "Ich bin sehr zuversichtlich, weil ich ja die letzten drei Jahre die Premier League gewonnen habe und ich will das auch dieses Jahr machen. Ich bin in einer guten Position, ich habe keine Probleme mehr mit dem Rücken, ich muss nur sicherstellen, dass ich mich auf den Donnerstag gut vorbereite und so gut wie möglich spiele. Zwei Spiele zu spielen ist immer hart, aber ich habe das ja auch schon gemacht, wir machen das in der zweiten Hälfte der Saison ja immer - und ich habe beide Spiele gewonnen, ich fühle mich gut."

Der Spieltag in Manchester ist der letzte Spieltag vor der Judgement Night in Cardiff - für die beiden Spieler am Tabellenende, Huybrechts und Klaasen - sind es wichtige Spieltage im Kampf gegen den Abstieg.
Die beiden haben je drei Punkte Rückstand auf Dave Chisnall, der in Manchester nicht dabei sein wird, weil er in Exeter für van Gerwen einsprang. Adrian Lewis, Gary Andersen und Phil Taylor haben auch nur vier Punkte Vorsprung vor dem Duo am Tabellenende.

Klaasen wird in Manchester auf Lewis treffen und er kommentierte: "Das ist ein sehr wichtiges Spiel. Die Premier League ist aber für mich noch nicht vorbei und ich tue alles, was ich kann, um den Abstieg zu verhindern. Ich habe mich nach dem Abend in Rotterdam gut ausgeruht und ich hoffe, dass mein Handgelenk nicht zu sehr schmerzen wird. Ich habe eine gute Chance, das Spiel zu gewinnen.

Huybrechts wird gegen Anderson antreten.
"Das ist ein wichtiges spiel bei dem ich gegen einen zweimaligen Weltmeister auf der Premier League Bühne antrete und vielleicht ist es meine letzte Chance mich zu retten, " räumte er ein. "Ich muss mich einfach auf das Spiel fokussieren, denn wenn man sich zu sehr auf die Tabelle fokussiert, wächst nur der Druck. Die 10 Spieler sind alle sehr gut und könnten an der Tabellenspitze spielen oder eben am Tabellenende Probleme bekommen - ich hatte genügend Chancen mir mehr Punkte zu holen, habe sie aber alle nicht genutzt und das beweist, dass du es dir in der Premier League einfach nicht erlauben kannst nicht zu treffen."

Peter Wright hofft darauf in seinem Spiel gegen den sechsmaligen Premier League Sieger Taylor, wieder in guter Form zu sein, während Taylor gerne nach zwei Niederlagen einen Sieg haben würde.


Spielpaarungen - Achter Abend
Michael van Gerwen v James Wade
Kim Huybrechts v Gary Anderson
Peter Wright v Phil Taylor
Jelle Klaasen v Adrian Lewis
Raymond van Barneveld v Michael van Gerwen






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum