Danish Darts Open - Bericht Finaltag

Suljovic holt sich Danish Darts Open Titel
Mensur Suljovic holte sich seinen ersten European Tour Titel des Jahres mit einem 8:3 Sieg im Finale der ersten Danish Darts Open in Kopenhagen. Der Sieger der Unibet Champions League sicherte sich damit seinem zweiten Sieg auf der European Tour und seinen fünften Sieg in der PDC und festigte damit seinen Platz unter den Top Spielern.
Für Simon Whitlock war es das erste European Tour Finale nach vier Jahren, aber Suljovic war der beste Spieler des Wochenendes und hatte in allen Spielen des Sonntags einen Durchschnitt knapp unter Hundert. Er wurde mit einem Preisgeld in Höhe von 25 000 Pfund belohnt.

In der zweiten Runde am Samstagabend schlug Suljovic Ryan Joyce mit 6:1. In der dritten Runde folgte ein 6:5 Sieg über darren Webster. In den Viertelfinalen besiegte er Peter Wright mit 6:4 und gewann dann knapp einen Halbfinale Thriller gegen Adrian Lewis mit 7:6 um in sein erstes Ranking Finale 2018 einzuziehen.


Auch Whitlock zeigte sich das Wochenende über in guter Form. Der früher European Champion schlug auf seinem Weg ins Finale Jermaine Wattimena mit 6:3 und anschließend in Runde drei Ricky Evans mit 6:5. In den Viertelfinalen setzte er sich gegen Mervyn King durch und in den Halbfinalen schlug er Steve West mit 7:4.

"Schade, dass ich nicht gewinnen konnte, aber ich bin sehr glücklich darüber, dass ich es bis ins Finale geschafft habe." Meinte Whitlock. "Meinen Glückwunsch an Mensur, er war der beste Spieler des Wochenendes - ich bin stolz auf ihn und ich bin stolz darauf bei einem so tollen Turnier in Kopenhagen gespielt zu haben."

Das dänische Turnier war auch für Lewis ein Erfolg, der Ted Evetts, Michael Smith, Stephen Bunting und Joe Cullen schlagen konnte und damit seine Leistung bei den Gibraltar Open bestätigte.
Brendan Dolan warf die Nummer 1 der Welt, Michael van Gerwen, in den letzten 16 aus dem Turnier, bevor er selbst gegen Steve West ausschied, der zum zweiten Mal nacheinander in den Halbfinalen eines European Tour Events stand.





Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum