Premier League 2018 - Vorschau Vierzehnter Spieltag

Rob Cross, Michael Smith und Gary Anderson können sich in Birmingham ihre Premier League Play-Off Plätze sichern.
Weltmeister Cross, der auf dem dritten Tabellenplatz steht und Smith, der Tabellenzweite, brauchen nur noch einen Punkt, um sicher bei den Play-Offs dabei zu sein.
Nachdem sich Cross sowohl gegen Peter Wright als auch gegen Raymond van Barneveld zu 6:6 Unentschieden kämpfen konnte, hofft er, dass er auch gegen Michael van Gerwen in Birmingham ungeschlagen bleiben kann.

"Das ist eine große Herausforderung", gab Cross zu, der Michael van Gerwen in den Halbfinalen der PDC Weltmeisterschaft 2018 schlagen konnte. " Es hat ja einen Grund, dass er die Nummer q der Welt ist und er ist fantastisch, da weißt du schon, dass du gut spielen musst, um ihn zu schlagen. Ich möchte mir meinen Platz in den Play-Offs sichern und meine Einstellung ist positiv. Jede Woche brachte für mich bisher eine neue Erfahrung und ich lerne immer noch dazu. Ich hätte nie vorhersagen können, wie die Dinge sich in den ersten paar Wochen entwickeln würden, aber Seiher habe ich mich daran gewöhnt und es ist eine tolle Erfahrung."

Michael Smith könnte sich gegen Daryl Gurney zum ersten Mal einen Platz in den Play-Offs sichern. Gurney ist der einzige Spieler außerhalb der gegenwärtigen Top Vier, der noch in die Play-Offs kommen könnte. Der Nordire hat seine Hoffnung noch nicht aufgegeben, in der O2 Arena dabei zu sein, obwohl er vor den letzten zwei Spielen drei Punkte Rückstand auf Gary Anderson hat, der auf dem vierten Tabellenplatz steht.

"Ich gehöre aus einem bestimmten Grund zu den besten Spielern der Welt - ich gebe nie auf", sagte Gurney, der sich letzte Woche gegen Michael van Gerwen in Manchester zu einem 6:6 spielte. "Ich habe richtig gut trainiert und alles was ich nun tun muss, ist dieses hohe Scoring auch auf die Premier League Bühne zu bringen."

Wenn Gary Anderson Raymond van Barneveld schlagen kann, würde er damit alle Hoffnungen Gurneys auf die Play-Offs beenden. Sollte Gurney Smith nicht schlagen können, würde Anderson auch ein Unentschieden gegen den Niederländer reichen.

Im ersten Spiel des Abends wird Wright auf Simon Whitlock treffen. Bei beiden Spielern ist bereits klar, dass sei keine Chance mehr habe, in der O2 Arena dabei zu sei. Der Australier besteht aber darauf, dass er trotzdem alles geben wird.
"Ich möchte die Saison nicht auf dem achten Platz beenden, ich spiele einfach jedes Spiel jetzt wie es kommt und kann hoffentlich meine besten Darts spielen. Ich weiß, dass ich bei den Play-Offs nicht dabei sein werde, aber ich werde trotzdem jede Woche alles geben. Ich liebe es Dart zu spielen und ich liebe die Premier League," meinte Whitlock, der letzte Woche Anderson mit einem 7:5 Sieg schocken konnte.


Spielpaarungen Vierzehnter Abend
Peter Wright v Simon Whitlock
Rob Cross v Michael Van Gerwen
Daryl Gurney v Michael Smith
Gary Anderson v Raymond Van Barneveld






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum