Premier League 2018 - Vorschau Zweiter Abend

Heimspiel für Price in Wales
Gerwyn Price wird am zweiten Spieltag der Premier League gegen Gary Anderson ein Heimspiel absolvieren - der Spieltag findet in der Motorpoint Arena in Cardiff statt. Es wird Price erster Fernsehauftritt in Wales sein.
In seinem allerersten Premier League Spiel letzte Woche in Dublin konnte sich Price gegen Peter Wright ein Unentschieden holen, dieses Mal trifft er mit dem immer noch gegen seine Rückenprobleme kämpfenden Gary Anderson auf einen weiteren Schotten.

"Das wird diese Woche etwas ganz besonderes werden", meinte Price. "Ich habe ja schon vor größeren Zuschauerzahlen Ruby gespielt, aber in meiner Heimat Dart zu spielen wird brillant sein. Da muss ich schon gute Darts zeigen und wenn ich gut spiele, werde ich gewinnen. Das wünsche ich mir. Es bedeutet mir alles in der Premier League zu spielen. Ich bin ein Rugby Spieler, der seit vier Jahren Dart spielt und ich hätte mir nicht träumen lassen, wo ich heute stehe und dass ich in der Premier League spielen würde."

Titelverteidiger Michael van Gerwen wird auf Peter Wright treffen, die Nummer zwei der Welt - eine Wiederholung des Premier League Finales 2017, das der Niederländer im Entscheidungsleg gewinnen konnte.
Van Gerwen begann seinen Weg zur Titelverteidigung mit einem eindrucksvollen Sieg über Rob Cross und konnte anschließend am Wochenende zwei von drei UK Open Qualifikationen gewinnen.

"Das war ein guter Einstand für ich und darauf kann ich aufbauen", kommentierte van Gerwen. "Ich bin voller Selbstvertrauen und ich spiele gut, jetzt muss ich mich auf das Spiel gegen Peter fokussieren und sehen, dass ich mich entsprechend vorbereite. Es ist eine neue Woche und ich möchte besser spielen als in Dublin, aber am wichtigsten ist es, zwei Punkte zu holen."

World Grand Prix Champion Daryl Gurney tritt gegen Michael Smith an - ein Spiel, das viele 180er verspricht.
"Michael hat mehr Talent als ich", räumte Gurney ein. "Ich zwinge meinen Dart etwas dorthin, wo ich ihn haben möchte. Bei ihm schaut es ein bisschen wie bei Adrian Lewis oder Gary Anderson aus, er muss sich nicht wirklich anstrengen. Ich freue mich auf das Spiel und die Atmosphäre hier in Cardiff und ich werde a sehen, wie es laufen wird."
Letzte Woche hatte sich Gurney gegen Raymond van Barneveld ein Unentschieden geholt und er fügte hinzu: "Ich lerne noch die ganze Zeit dazu, wenn ich gegen diese Top Spieler spiele. Ich habe letzte Woche gut gespielt, aber meine Chance nicht genutzt. Hoffentlich werde ich nicht wieder so viele Doppel verpassen und kann mir einen Sieg oder ein Unentscheiden sichern. Man muss sich alle Punkte holen, die möglich sind und ich möchte jeden schlagen."

Weltmeister Rob Cross wird gegen Simon Whitlock spielen, der am ersten Abend die beste Leistung geboten hatte um Mensur Suljovic zu schlagen. Dabei hatte er eine beeindruckende Trefferquote auf die Doppel aufzuweisen.
"Letzte Woche hätte ich wirklich nicht besser spielen können", sagte Whitlock, der aber auf dem Boden blieb. "Natürlich kann ich die Premier League gewinnen, aber das ist noch ein weiter Weg. Man muss erst einmal die erste Phase überstehen und nicht ausscheiden. Das ist mein erstes Ziel und das nächste ist es, in die Play-Offs zu kommen."

Daneben werden in Cardiff noch Raymond van Barneveld und Mensur Suljovic gegeneinander spielen.


Spielpaarungen Zweiter Abend:
Michael Smith v Daryl Gurney
Rob Cross v Simon Whitlock
Michael van Gerwen v Peter Wright
Gerwyn Price v Gary Anderson
Raymond van Barneveld v Mensur Suljovic






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum