Premier League 2018 - Vorschau Fünfter Abend

Smith und Cross auf Auseinandersetzung vorbereitet
Tabellenerster Michael Smith und Weltmeister Rob Cross treffen am heutigen Spieltag der Premier League aufeinander.
Letzte Woche hatte der fünfte Spieltag in Exeter wegen der extremen Wetterlage ausfallen müssen - Smith steht also immer noch an der Tabellenspitze. Der ehemalige Jugendweltmeister hat seine ersten vier Spiele gewonnen und führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an. Er möchte seinen Run gegen den Weltmeister fortsetzen.

"Das sollte ein wirklich gutes Spiel werden", sagte Smith. "Rob hatte ein erstaunliches Jahr und er kommt wieder in Form, mir ist klar, dass es schwer werden wird. Ich glaube, ich habe mein Bestes immer noch nicht gezeigt, also möchte ich mich verbessern, aber bisher wusste ich meine Chancen zu nutzen und ich werde versuchen, diese Woche das Gleiche zu tun."

Ross hatte Smith auf seinem Weg zum Weltmeistertitel im Alexandra Palace knapp schlagen können und ist nach Siegen in Newcastle und Berlin inzwischen auch in der Premier League angekommen.

Mein Spiel wird langsam wieder so, wie ich es gerne hätte und ich möchte gegen Michael so weiter machen, " meinte Cross, der letzte Woche bei den UK Open in den Viertelfinalen stand. "Er hatte einen tollen Start in die Saison und verdient dort zu stehen, wo er im Augenblick steht und ich weiß, dass ich am Donnerstag gut spielen muss. Es ist das erste Mal, dass ich in Leeds spiele und es sollten tolle Zuschauer sein, es ist aufregend."

Gary Anderson möchte nach seinem UK Open Sieg seinen Schwung mit in die Premier League nehmen, wo er auf den bisher sieglosen Daryl Gurney treffen wird.>br/>
" ich war zufrieden damit, wie ich über das Wochenende gespielt habe und es war toll die UK Open zu gewinnen", kommentierte er. "Hoffentlich kann ich das mit in die Premier League nehmen, dort ist jedes einzelne Spiel wichtig. Daryl spielt ein ähnliches Spiel wie ich, es sollte also eine Menge 180er gegen und es wird toll für die Zuschauer sein."

Im ersten Spiel des Abends werden zwei Spieler aufeinander treffen, die beide bisher sechs Punkte auf ihrem Konto haben: Titelverteidiger Michael van Gerwen und Simon Whitlock. Van Gerwen schied in seinem ersten Spiel bei den UK Open gegen Jeffrey de Zwaan aus und würde gerne in Leeds wieder einen Sieg holten.

"Es war enttäuschend, dass der Spieltag in Exeter ausfiel und dann habe ich bei den UK Open gegen Jeffrey verloren, aber das ist ein neuer Tag und ich freue mich darauf, gegen Simon zu spielen", räumte van Gerwen ein. "Er hat seine ersten drei Spiele gewonnen und er spielt gut, also weiß ich, was ich am Donnerstag tun muss. Ich bereite mich vor und stelle sicher, dass ich für Simon gerüstet bin."

Am Spieltag in Leeds wird auch die Nummer 2 der Welt Peter Wright auf den österreichischen Start Mensur Suljovic treffen und Raymond van Barneveld tritt gegen Gerwyn Price an.


Spielpaarungen Fünfter Abend:
Michael van Gerwen v Simon Whitlock
Gerwyn Price v Raymond van Barneveld
Peter Wright v Mensur Suljovic
Gary Anderson v Daryl Gurney
Rob Cross v Michael Smith






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum