World Series of Darts Finale

Vorschau
Michael van Gerwen strebt einen vierten Sieg in Folge beim World Series of Darts Finale an. Am turnier werden 24 PDC Stars teilnehmen.

Das Finale wird in diesem Jahr vom 2. - 4. November zum ersten Mal in Schwechat bei Wien in Österreich ausgetragen, 50 000 Pfund Preisgeld warten auf den Sieger. Das Event ist der Abschluss der diesjährigen sechs Turniere der World Series of Darts. Teilnehmen werden die sechs Turniersieger sowie Spieler aus der ganzen Welt und vier Qualifikanten.

Van Gerwen wird seinen Weg Richtung vierten Titel entweder gegen Maik Langendorf oder gegen Damon Heta beginnen. Das Spiel wird in der zweiten Runde am Samstag gespielt, an der ersten Runde am Freitag nehmen die acht gesetzten Spieler nicht teil. der Niederländer hat das Turnier seit 2015 dominiert und in Glasgow drei Titel in Folge geholt bevor das Turnier dieses Jahr nach Wien wechselt.

"Ich bin fokussiert und zuversichtlich, dass ich wieder gewinnen werde und ich freue mich darauf ein erfolgreiches Wochenende in Wien zu genießen." sagte van Gerwen, der im August die Auckland Darts Masters gewonnen hat. "Das wäre ein schöner Sieg, weil es in diesem Jahr bei den einzelnen Turnieren unterschiedliche Sieger gab - das Finale zu gewinnen, würde beweisen, dass ich an der Spitze stehe."

Mensur Suljovic, der im Mai die German Darts Masters vor 20 210 Fans in Gelsenkirchen gewonnen hat, hofft, dass er sich seinen Traum erfüllen kann, in Österreich einen Titel bei einem Fernseh- Turnier zu holen. Letztes Jahr hatte er bei diesem Turnier in der ersten Runde gegen Chris Dobey verloren.

"Es ist einer meiner größten Träume in Österreich ein Turnier zu gewinnen, für mich, für meine Familie und ganz besonders für die Fans, die die besten Unterstützer sind, die ich mir vorstellen kann", meinte Suljovic, der entweder gegen James Wade oder gegen Ross Smith spielen wird. "Ich kann es kaum erwarten, wieder in Österreich zu spielen, die Zuschauer dieses Jahr beim European Toru Event in Graz waren die tollsten Zuschauer vor denen ich je gespielt habe."

Der als Nummer 1 gesetzte Peter Wright, der die Melbourne Darts Masters gewonnen hat, wird entweder gegen den Waliser Gerwyn Price oder den aus Hongkong stammenden Royden Lam antreten während der Sieger der Brisbane Darts Masters, Rob Cross, entweder auf den Waliser Jamie Lewis oder auf den Belgier Dimitri van den Bergh treffen wird.
Der Sieger der US Darts Masters, der als Nummer vier gesetzte Gary Anderson beginnt sein Turnier entweder gegen Dave Chisnall oder den Kanadier Dawson Murschell.
Michael Smith, Sieger der Shanghai Darts Master, tritt entweder gegen Ian White oder den Australier Kyle Anderson an während Raymond van Barneveld gegen den Australier Raymond Smith oder den ehemaligen Jugendweltmeister Keegan Brown spielen wird.
Der Australier Simon Whitlock, als Nummer acht gesetzt wird entweder gegen den Qualifikanten Steve Beaton oder die Nummer fünf der Welt Daryl Gurney antreten.

Das Turnier beginnt am Freitag, den 2. November mit der ersten Runde. Die Top acht des World Series Order of Merit steigen dann in der zweiten Runde am Samstag in das Turnier ein. Sonntag ist dann Finaltag: in der Nachmittags-Session finden die Viertelfinale statt, in der Abend-Session Halb-Finale und Finale.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum