Bericht und Statistik Finale Irish Matchplay

Burness Gewinnt Irish Matchplay
Kevin Burness schlug im Finale des Tom Kirby Irish Matchplay in Dublin Mick McGowan mit 6:3 und qualifizierte sich damit auch für die PDC World Meisterschaft, wo er sein Debüt geben wird.
Der Nordire Burness stand dabei zum ersten Mal auf der großen Bühne der PDC. Das erste Leg hatte sich Mick McGowan gegen den Wurf gesichert. McGowan hatte das Irish Matchplay schon zwei Mal gewinnen können und hoffte auf einen dritten Titel, aber Burness fand in seinen Rhythmus und schlug im nächsten Leg zurück. Burness konnte auch die vier folgenden Legs gewinnen und stand bereits mit einem Bein im Alexandra Palace. Aber McGowan wollte nicht kampflos aufgeben. Er überlebte einen Matchdart und konnte die nächsten beiden Legs gewinnen und auf 3:5 herankommen. Dann allerdings beendete Burness sein Comeback und holte sich den bisher größten Sieg seiner Karriere.

"Es bedeutet mir alles, dass ich die Trophäe gewonnen habe", meinte Burness. "Ich habe 2012 in den Halbfinalen verloren und wollte das vergessen machen und in diesem Jahr gewinnen. Ich war zu Beginn sehr nervös, konnte mich dann aber entspannen und diese Erfahrung genießen. Als ich zu Beginn dieses Jahres meine Tour Card gewonnen habe, war es mein Traum im Alexandra Palace aufzutreten und jetzt hat sich dieser Traum erfüllt."



Statistik Finale Irish Matchplay
Ave180sDoubles OutPlayervPlayer Ave180sDoubles Out
79.6616/20Burness 6:3McGowan80.7913/18








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum