BDO World Championship - Bericht, Statistik Finale der Herren

Glen Durrant bestätigte endgültig sein Platz in der Elite des Sports - er schlug Scott Waites im Finale der BDO Weltmeisterschaften mit 7:3 und holte sich zum dritten Mal den Titel. Vor ihm war es lediglich Eric Bristow gelungen, sich drei BDO Weltmeister Titel zu holen.

Durrant hatte bereits einen herausragenden Start ins Spiel - er holte sich das erste Set gegen den Wurf und traf dabei 100 Prozent seiner Doppel. Waites gewann Set zwei und konnte gleich wieder ausgleichen. Auch die nächsten beiden Sets wurden gegen den Wurf gewonnen, wobei Waites im vierten Set 128 Punkte ausmachen musste um eine zwei Set Führung Durrants zu verhindern. Durrant schnappte sich Set fünf, Set sechs ging nach einem von Durrant verpassten Bullseye Finish an Waites zum 3:3 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Das erste Set nach der Pause ging an Durrant, der anschließend seine Führung zum ersten Mal auf zwei Sets ausbaute. Im zehnten Set hatte Waites noch einmal die Chance auf einen Setgewinn, aber seine Treffsicherheit auf die Doppel hatte ihn verlassen und Durrant schickte das Set in ein Entscheidungsleg, in dem Waites drei weitere Darts auf die Doppel verwarf während Durrant seine Chance auf einen dritten Weltmeistertitel nutze und die Doppel 16 zum Sieg traf.

Nach der Pause hatte Waites sein Niveau der ersten Sets nicht mehr halten können und auch seine Sicherheit auf den Doppeln ließ stark nach, während Durrant beständig weiter spielte - ein verdienter Sieg in einem leider am Ende dann doch einseitigen Finale.




Statistik - Finale Herren
Ave180sPointsPlayervPlayer Ave180sPoints
95.191319672Durrant 7:3Waites86.311023189





Pictures Evert Zomer / BDO darts




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum