Premier League 2019 - Vorschau Fünfzehnter Abend

Auch am 15. Spieltag der Premier League steht der Kampf um die Play-Off Plätze im Mittelpunkt.
Es ist der vorletzte Spieltag vor den Play-Offs am 23. Mai in London und sechs der acht Spieler könnten sich noch einen Play-Off Platz sichern.
Weltmeister Rob Cross ist der Tabellenführer und hat wichtige vier Punkte Vorsprung vor dem fünftplatzierten Daryl Gurney. Mit einem Unentschieden gegen Mensur suljovic auf dem vierten Tabellenplatz könnte er sich den Einzug in die Halbfinale endgültig sichern, mit einem Sieg wäre er nach Phil Taylor und Michael van Gerwen der dritte Spieler, der die Saison als Tabellenerster abschließen kann.
"Wir träumen alle davon die Premier League zu gewinnen," sagte Cross, der letzte Oche eindrucksvoll mit 8:1 gegen Michael Smith gewonnen hat. " Wir tun allen um uns zu qualifizieren und wir als nächstes machen wir uns sorgen über die Platzierungen. Es ist mein zweiter Versuch und es schaut so aus, als ob ich mich zum zweiten Mal qualifizieren kann. Wir haben noch zwei Spiele vor uns und ich möchte die bestmöglichen Ergebnisse haben. Man muss sicherstellen, dass man gut spielt und dass man Selbstvertrauen hat. Ich denke, dass es wichtig ist, jetzt einen guten Run zu haben und ins O2 zu kommen und positiv nach vorne zu blicken und ich weiß, dass ich gut spiele. Ich werde es einfach versuchen und mein Bestes geben. Ich glaube, es ist für mich dieses Jahr gut gelaufen - ich fühle mich besser als im letzten Jahr und ich fühle mich auch noch frischer."

Van Gerwen sitzt nach seiner Niederlage gegen Daryl Gurney in der letzten Woche in Manchester mit einem Punkt Rückstand auf Cross auf dem zweiten Tabellenplatz, er tritt in einer Wiederholung des Premier League Finales 2017 am Donnerstag gegen Peter Wright an.
Am Wochenende hat der Niederländer die Austrian Darts Open gewonnen - dabei schlug er Wright in den Viertelfinalen - und sein Ziel ist es auch auf der Premier League Bühne wieder einen Sieg zu holen.
"Ich habe letzte Woche gegen Daryl zu viele Fehler gemacht, aber am Wochenende habe ich gut gespielt und ich möchte so weiter machen", kommentierte van Gerwen. "Ich muss auf jeden Fall gut spielen, weil Peter nichts zu verlieren hat und er gefährlich sein wird. Ich möchte eine gute Vorstellung zeigen, damit ich auf jeden Fall in guter Form in die Play-Offs gehe."

Der auf dem dritten Platz stehende James Wade spielt gegen Michael Smith, der sich wie Peter Wright nicht mehr qualifizieren kann. 2009 hat Wade die Premier League gewinnen können und sein Ziel ist es zum ersten Mal seit 2013 wieder in die Play-Offs einzuziehen.
"Ich will nur unter die Top Vier kommen", meinte Wade. "Wir haben noch ein paar Spiele vor uns und ich spiele mit den besten Spielern der Welt, aber ich nehme es mit jedem auf. Ich habe meine wirklichen Fähigkeiten erst gestreift, ich glaube, dass ich noch besser spielen kann."

In einem ganz wichtigen Spiel des Spieltages treffen mit Daryl Gurney und Gerwyn Price der Fünft- und der Sechs-Platzierte aufeinander - ein Spiel in dem die Play-Off Hoffnungen eines der Beteiligten zerstört werden könnten.
In ihren vier bisherigen Fernseh-Partien hat Gurney Price nicht schlagen können und er gab zu: " Es ist ein wichtiges Spiel. Gerwyn hat vor Fernsehkameras schon oft gegen mich gespielt und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich ihn das letzte Mal schlagen konnte. Hoffentlich kann ich mir gegen ihn ein gutes Ergebnis holen und im Rennen bleiben. Ich gehe ein Spiel nach dem anderen an und wenn ich daraus Punkte holen kann, kann ich mich hoffentlich für die O2 Arena qualifizieren."


Spielpaarungen Fünfzehnter Abend:
Michael Smith v James Wade
Mensur Suljovic v Rob Cross
Daryl Gurney v Gerwyn Price
Michael van Gerwen v Peter Wright







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum