Premier League 2019 - Vorschau Zweiter Abend

Am zweiten Spieltag kommt die Premier League in die SSE Hydro Arena in Glasgow und Glen Durrant wird sein Premier League Debüt geben.

Glen Durrant wird nach Chris Dobey am ersten Spieltag der zweite Anwärter sein, der auf der Premier League Bühne steht. Durrant hat sich erst im Januar eine Tour Card erspielt. Er wird jetzt bei seinem ersten Fernsehauftritt als PDC Profi auf Daryl Gurney treffen.

"Im Augenblick bin ich auf Wolke sieben und ich werde jede Sekunde dieser Erfahrung genießen", meinte Durrant, der beim zweiten Players Championship am letzten Wochenende im Finale stand. "Wenn ich da am Donnerstag meinen Walk-On habe wird das einer der besten Augenblicke meiner Dart Karriere sein und ich möchte mich gut präsentieren. Wenn ich das nicht genießen kann, sollte ich nicht Dart spielen. Chris Dobeys Walk-on letzten Donnerstag in Newcastle zuzuschauen war unglaublich, ergreifend und es würde mir sehr viel bedeuten, wenn ich am Donnerstag die Zuschauer hinter mich brächte. Daryl wird mir eine schwierige Aufgabe geben, er verprügelte mich kürzlich bei einer Exhibiton mit einem 114er Durchschnitt, aber für mich ist es ein Bonus in der Premier League zu spielen und ich werde die Chance mit beiden Händen ergreifen."

Der viermalige Premier Sieger Michael van Gerwen begann seinen weg in Richtung auf einen fünften Premier League Titel mit einem 7:5 Sieg über Michael Smith und die Nummer eins der Welt hofft auf einen weiteren Sieg gegen Mensur Suljovic.

"Ich war wirklich froh, dass ich dieses letzte Leg gegen Michael gewinnen konnte, ein Unentschieden hätte mir nicht gereicht, " sagte van Gerwen. "Auch ohne Gary Anderson wird es eine schwierige Saison werden und ich bin vollkommen darauf fokussiert mein bestes Niveau zu spielen und so viele Spiele wie möglich zu gewinnen, damit ich zum siebten Mal in Folge an der Spitze der Tabelle stehe."

Grand Slam Champion Gerwyn Price holte sich am ersten Abend seinen allerersten Premier Sieg - er schlug Daryl Gurney mit 7:4. Price hat eine heftige Debüt Saison hinter sich, die mit seinem ausscheiden nach der Judgement Night endete. Daher ist der Waliser sehr interessiert daran gegen Raymond van Barneveld an seinem positiven Start anzuknüpfen. Für den Niederländer wird es der letzte Auftritt in Glasgow bei diesem Turnier sein.

"Es war letztes Jahr für mich eine entmutigende Erfahrung, da war es schon toll am ersten Abend mit einem Sieg zu beginnen", gab Price zu. "Ich war stolz darauf, wie ich mit den Zuschauern umging und all dem, was in den letzten paar Monaten vorgefallen ist und meine Ziel ist es jetzt, dieses Siegesgefühl mit zunehmen und diese Saison deutlich erfreulicher zu gestalten."

James Wade begann ebenfalls mit einem Sieg, er schlug in Newcastle Raymond van Barneveld und wird jetzt in Glasgow gehen den ehemaligen Weltmeister Rob Cross antreten. Der Weltmeisterschaftsfinalist Michael Smith spielt gegen die Nummer drei der Welt, Peter Wright.


Spielpaarungen Zweiter Abend:
Peter Wright v Michael Smith
Rob Cross v James Wade
Raymond van Barneveld v Gerwyn Price
Daryl Gurney v Glen Durrant
Mensur Suljovic v Michael van Gerwen






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum