Premier League 2019 - Vorschau Dritter Abend

Der dritte Spieltag der Premiere League wird in Dublin ausgetragen. Dabei werden unter anderen die zwei Topspieler der Welt - Michael van Gerwen und Rob Cross - aufeinandertreffen.

In den letzten drei Jahren haben sich die Gewinner der letzten drei PDC Weltmeisterschaften Michael van Gerwen und Rob Cross schon einige erinnerungswerte Spiele geliefert, herausragend war ihr Halbfinale bei der PDC Weltmeisterschaft 2017.
Van Gerwen rächte sich für diese Niederlage an Cross und gewann die Nummer zwei der Welt 2018 drei Mal in der Premier League, auch im Halbfinale der Play-Offs.
Beide Spieler sind in der diesjährigen Premier League noch ungeschlagen, Van Gerwen holte sich Siege über Michael Smith und Mensur Suljovic, Cross beeindruckte mit Durchschnitten von über 100 Punkten.

"Ich habe im letzten Jahr mein Lächeln verloren, alles fühlte sich in der Premier League schwierig an. Dieses Jahr sind mein Gefühle sehr viel positiver, " sagte die Nummer zwei der Welt Cross. "Die Premier League ist ein unbarmherziger Wettkampf und ich bin hierum ordentlich zu spielen. Ich habe hart an meinem Spiel gearbeitet und es zeigt sich, ich fühle mich im Augenblick sehr gut. Michael ist momentan in einem hoch, aber ich freue mich trotzdem darauf, mein Bestes zu geben und wenn wir beide in Topform sind, könnte es am Donnerstag wieder ein herausragendes Spiel zwischen uns geben."

Der viermalige Premier League Sieger van Gerwen ist seit dem Gewinn seines dritten Weltmeistertitels in überragender Form und hat außer seinen zwei Premier League Siegen auch noch den Masters Titel geholt und zwei Players Championships gewonnen.

"Rob hatte einen guten Start in die Premier League, er ist immer ein gefährlicher Spieler, aber ich weiß, dass ich gewinnen werde, wenn ich mein bestes Spiel spiele", meinte van Gerwen, der seit seinem Premier League Debut 2013 immer an der Tabellenspitze stand." Ich bin glücklich darüber, wie mein Spiel sich gerade entwickelt, ich mache in den entscheidenden Augenblicken das Richtige und ich leiste mir nicht allzu viele Fehler. Ich spiele gerne in der Premier League, es ist für mich ein gutes Ziel, wenn ich Woche für Woche um Punkte kämpfen muss. Ich stehe schon an der Spitze der Tabelle, aber ich muss hart arbeiten, um dort zu bleiben."

Der aufstrebende Ire Steve Lennon ist der dritte Kandidat, der in der diesjährigen Premier League ans Oche tritt. Er spielt in Dublin gegen die Nummer 3 der Welt Peter Wright.
Lennon gelang 2018 der Durchbruch - er stand in den Viertelfinalen der Players Championship Finals und im Finale eines European Tour Events und er hofft seine Reise in Dublin vor heimischem Publikum fortsetzten zu können.

Ich kann es kaum erwarten vor den irischen Fans auf die Bühne zu laufen, ich bin fest entschlossen Eindruck zu machen, " kommentierte Lennon, der sich in seinen beiden ersten Jahren auf der Pro Tour für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnte. "Ich möchte mich bei der PDC dafür bedanken, dass ich die Gelegenheit bekomme in der Premier League zu spielen. Für die Premier League ausgewählt zu werden, ist für mich eine große Sache und jetzt bin ich voller Vorfreude da raus zu kommen und ein gutes Ergebnis zu erzielen. Der Donnerstag könnte ein entscheidender Tag für meine Karriere werden und mir weitere Chancen eröffnen also werde ich schon vor dem Auftritt etwas nervös sein, aber wenn ich auf der Bühne stehe werde ich mich gut fühlen, ich kann es wirklich kaum erwarten.

Bei seinem letzten Premier League Auftritt in Dublin wird Raymond van Barneveld gegen Mensur Suljovic antreten. Beide hoffen auf ihren ersten Saisonsieg.
Der bisher ungeschlagene Gerwyn Price spielt im ersten Spiel des Abends gegen James Wade und der Premier League Finalist von 2018, Michael Smith spielt gegen Daryl Gurney.


Spielpaarungen Dritter Abend:
Gerwyn Price v James Wade
Steve Lennon v Peter Wright
Michael van Gerwen v Rob Cross
Michael Smith v Daryl Gurney
Mensur Suljovic v Raymond van Barneveld






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum