German Darts Masters - Die deutschen Teilnehmer

Max Hopp
Spitzname: The Maximiser
Geburtstag: 20. August 1966
Heimatstadt: Werda
PDC Ranking: 25
  • Die deutsche Nummer eins. Erster großer Auftritt 2012, als er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2013 qualifizierte.
  • Hat bereits sechs Mal an der PDC Weltmeisterschaft teilgenommen
  • 2015 PDC Jugendweltmeister - schlug Nathan Aspinall im Finale
  • 2018 erstmals unter den Top 32 der Welt - gewann auf der European Tour die German Darts Open und ein Players Championship. Stand bei der European Championship in den Halbfinalen (verlor mit 11:10 gegen James Wade)
  • Drei Mal für Deutschland beim World Cup in den Viertelfinalen - 2015, 2017 und 2018


Martin Schindler
Spitzname: The Wall
Geburtstag: 16. August 1996
Heimatstadt: Strausberg
PDC Ranking: 53
  • Sicherte sich 2017 eine Tour Card.
  • Nahm 2018 und 2019 an der Welt Meisterschaft teil und ebenfalls je zwei Mal an der European Championship und an den UK Open
  • Gewann 2017 und 2018 insgesamt drei Development Tour Events
  • Spielt seit 2014 auf der Development Tour und in European Tour Qualifikationen. Arbeitete für die PDC Europe auch als Ordner bei European Tour Events
  • Zwei Mal für Deutschland beim World Cup in den Viertelfinalen -2017 und 2018


Gabriel Clemens
Spitzname: German Giant
Geburtstag: 16. August 1983
Heimatstadt: Saarwellingen
PDC Ranking: 56
  • Sicherte sich 2018 eine Tour Card und stand seitdem drei Mal im Finale eines Players Championships, davon zwei Mal in diesem Jahr
  • Qualifizierte sich für die Weltmeisterschaft 2019, schlug Aden Kirk in Runde eins und verlor mit 2:3 gegen John Henderson in Runde zwei
  • Nahm an den UK Open 2018 und 2019 teil und an den Players Championships Finals 2018
  • Stand 2017 in den Halbfinalen der Winmau World Masters und verlor gegen Mark McGeeney
  • Nahm 2007 zum ersten Mal an einem PDC Event in Deutschland teil und spielte 2016 zum ersten Mal auf der European Tour


Nico Kurz
Spitzname:
Geburtstag: 31. Januar 1997
Heimatstadt:
PDC Ranking: 162
  • Bisher nur einmal Auftritt im Fernsehen bei den German Darts Masters 2018 wo er mit 5:6 gegen Jamie Lewis verlor
  • Spielte 2016 die Development Tour
  • Nimmt seit 2017 an European Tour Qualifikationen teil und spielte 2019 an einem Tag Qualifiying School Germany
  • Gab im März sein European Tour Debüt in München, wo er mit 5:6 gegen Kim Huybrechts verlor


Kevin Münch
Spitzname: The Dragon
Geburtstag: 27. Juli 1988
Heimatstadt: Buren
PDC Ranking: 146
  • Spielte 2017 die German Darts Masters und verlor mit 2:6 gegen James Wade
  • Nahm 2012 und 2018 an der Weltmeisterschaft teil und erreichte beide Mal die Letzten 32. 2018 schlug er dazu Adrian Lewis
  • Nahm in den letzten beiden Jahren an der Qualifying School teil, konnte sich aber keine Tour Card erspielen
  • Hat rund 15 Jahre Wettkampferfahrung in denen er zwei Mal den German Gold Cup gewonnen hat und einmal die Deutsche Meisterschaft
  • Sechs Mal für die Winmau Wold Masters qualifiziert


Robert Marijanovic
Spitzname: Robstar
Geburtstag: 6. Mai 1980
Heimatstadt: Freudenstadt
PDC Ranking: 75
  • Nimmt zum dritten Mal an den German Darts Masters teil. Verlor 2017 gegen Phil Taylor und 2018 gegen Mensur Suljovic
  • Hat einen 2018/2019 Tour Card. Spielte sechs Mal auf der European Tour
  • Repräsentierte zusammen mit Tonci Restovic 2013 Kroatien im World Cup
  • Qaulifizierte sich 2013, 2015 und 2019 für die Weltmeisterschaft


Christian Bunse
Spitzname:
Geburtstag: 6. Januar 1985
Heimatstadt: Diemelsee
PDC Ranking: 120
  • Holte sich bei der Qualifying School 2019 eine Tour Card
  • Spielte seit 2017 Development Tour Events und stand 2018 drei Mal im Finale
  • Hat bisher an drei European Tour Events teilgenommen
  • Qualifizierte sich 2019 für die UK Open und verlor in der ersten Runde gegen den Griechen John Michael


Maik Langendorf
Spitzname:
Geburtstag: 11. März 1972
Heimatstadt: Hameln
PDC Ranking: 162
  • Hat jede Menge Fernseherfahrung, darunter zwei Mal World Cup für Österreich zusammen mit Mensur Suljovic (2010 und 2013), UK Open 2013, German Darts Masters 2013, World Series of Darts Finale 2013
  • Tour Card 2017-2018, konnte sie 2019 nicht holen. Seit 2018 vier Mal bei European Tour Events dabei
  • Nur einmal auf der großen Bühne - 2019 bei German Darts Championship der European Tour, verlor mit 3:6 gegen Mario Robbe
  • Frau Bianka nahm letztes Jahr am Women's World Championship Qualifier teil








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum