World Series of Darts Finale

Vorschau
World Series of Darts Finale - Vorschau Raymond van Barneveld wird sich emotional bei seinem letzten in den Niederlanden stattfindenden und im Fernsehen übertragenen Turnier von seinen Fans verabschieden - das World Series of Darts Finale beginnt heute Abend in Amsterdam.
Dabei wird van Barneveld als einer von acht gesetzten Spielern am Oche stehen, Dem World Series of Darts Finale sind fünf World Series Events vorausgegangen. Heute - am ersten Abend des Turniers - treffen die sechzehn ungesetzten Spieler aufeinander. Die heutigen Sieger werden morgen Abend auf die gesetzten Spieler treffen. Am Sonntag finden dann in zwei Sessions Viertelfinale, Halbfinale und Finale statt.
Das Turnier wird im UK live auf ITV 4 übertragen und auf PDCTV-HD live gestreamt.

Van Barneveld wird in der zweiten Runde des Turniers entweder auf seinen Landsmann Jermaine Wattimena oder auf den Deutschen Gabriel Clemens treffen und er möchte für seinen "Barney-Army" noch ein letztes Mal eine gute Vorstellung abliefern.

"Dieses Event wird für mich eine tolle Gelegenheit sein, mich bei meinen niederländischen Fans zu bedanken, die mich auf meiner Reise viele Jahre unterstützt haben," sagte van Barneveld. "Aber nicht nur das, ich bin auch hier, um spiele zu gewinnen und ich will versuchen, dass dieses Turnier auch deshalb bei mir und alle anderen in guter Erinnerung bleibt. Die letzten paar Jahre waren schmerzhaft für mich, weil ich kein Sieger mehr war, aber jetzt habe ich die Chance, es noch einmal zu sein. Der Standard, den wir inzwischen sehen ist schon nahezu lächerlich hoch, also wird es für mich schon sehr schwer werden, bei diesem Turnier gut abzuschneiden, aber ich bin für diese Herausforderung bereit und hoffentlich kommt der alte Barney noch einmal zum Vorschein."

James Wade wird versuchen den Titel, den er im letzten Jahr in Wien gewonnen hat zu verteidigen - er wird entweder gegen Jonny Clayton oder gegen Wayne Jones ins Turnier einsteigen.
Die Nummer 1 der Welt, Michael van Gerwen, die die ersten drei Auflagen des Turniers gewinnen konnte, wird gegen den Sieger der Partie Michael Smith v Gerwyn Price antreten. Nachdem er bei der European Championship am letzten Wochenende so überraschend in der ersten Runde gegen Ross Smith verloren hat, möchte van Gerwen das vor seinem heimischen Publikum wieder gerade rücken.

"Natürlich tut es immer weh, wenn man verliert, aber Hut ab vor ross Smith, der ein sehr gutes Spiel gespielt hat, um mich zu schlagen," meinte van Gerwen. "Aber um diese Jahreszeit folgen die großen Turnier dicht aufeinander, was schön ist, weil ich so die Chance habe, das nächste Turnier zu gewinnen. Diese Woche wird sich alles um Raymonds letztes PDC Event in den Niederlanden drehen, aber ich habe auch meinen Job zu erledigen und ich hoffe, dass ich mir die Trophäe vor den fantastischen Zuschauern in Amsterdam holen kann."

Der aufstrebende Niederländer Jeffrey de Zwaan gehört ebenso zu den Teilnehmern des Turniers, er wird in der ersten Runde gegen seinen Landsmann Danny Noppert spielen. World Grand Prix Finalist Dave Chisnall wird in einem ebenfalls mit Spannung erwarteten Spiel der ersten Runde auf Simon Whitlock treffen.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum