Finale JDC Weltmeisterschaft 2019

Van der Velde gewinnt JDC Weltmeisterschaft


Bevor die PDC Weltmeisterschaft heute in ihren sechsten Tag ging, stand bereits eine Entscheidung an - das Finale der JDC Jugendweltmeisterschaft.Jurjen van der Velde holte sich die Trophäe der Junior Darts Corporation mit einem 4:2 Sieg über Lennon Craddock. Der junge Niederländer, der vor zwei Jahren von Gary Anderson dazu inspiriert wurde Dart zu spielen, gewann die zweite Auflage des Turniers.
Die beiden Gegner hatten sich in den ersten Runden des Turniers am Sonntag in Bristol durchgesetzt und spielten in einem unterhaltsamen Spiel den Titel unter sich aus. Die vier ersten Legs gingen alle mit dem Wurf bevor der 16 Jahre alte van der Velde, der 2018 den WDF Europe Cup Youth und die World Youth Masters gewonnen hatte, sich das fünfte Leg gegen den Wurf sicherte. In diesem Leg warf der Niederländer auch die einzige 180 des Spiels. Nach einem verpassten Matchdart für einen 12- Darter traf er dann doch noch die Doppel 5 zum 3:2. Craddock versuchte ihn weiter unter Druck zu setzen, aber van der Velde holte sich mit einer Doppel 2 den Sieg.

Die JDC Tour wird im Januar 2019 beginnen. Es werden 10 Events stattfinden, die in die Weltmeisterschaft müneden.










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum