BDO World Championship - Bericht, Statistik Finale der Herren

Jim Williams hatte den besseren Start ins Spiel und gewann die ersten beiden Sets, beide mit einem Durchschnitt von über 100. Dabei warf er auch im vierten Leg des ersten Sets die erste 180 des spiels und ließ im zweiten Set noch zwei weitere folgen. Auch Warren spielte in diesen beiden Sets gut, warf im zweiten Set im zweiten Leg ein 131 Finish und konnte im Entscheidungsleg des zweiten Sets seine erste 180 feiern. Das dritte Set war von beiden Spielern etwas schlechter und ging ebenfalls in ein Entscheidungsleg, dass sich dieses Mal aber Warren auf der Doppel 3 sichern konnte. Warren konnte auch das vierte Set des Spiel gewinnen und zum 2:2 ausgleichen. Im folgenden Set konnte der ältere der beiden Waliser zum ersten Mal in Führung gehen nachdem er im Entscheidungsleg deutlich besser gescort hatte als Williams. Aber Williams war noch nicht bereit nachzugeben. Er spielte ein herausragendes sechstes Set, in dem er alle drei Legs gewann, und glich zum 3:3 aus.

Es folgten zwei etwas schwächere Legs, die sich die beiden Spieler teilten. Danach wirkte Williams etwas müde und spielte auch nicht mehr so gut wie zu Beginn des Spiels, während Warren das folgende Set zur 5:4 Führung ohne Legverlust gewann und dabei auch ein 121 Finish warf. Set 10 war das schwächste Set von Williams - er gewann zwar eines der Legs, aber Warren dominierte und baute seinen Vorsprung weiter aus. Im letzten Set des Spiels holte Williams noch einmal alles aus sich heraus und erzwang ein Entscheidungsleg. Er hatte auch eine Chance auf den Setgewinn, aber seine Sicherheit auf den Doppeln hatte im Lauf des Spiels doch ziemlich nachgelassen und er konnte auch diese Chance nicht nutzen während Warren sich nervenstark zeigte und die Doppel 20 zum Sieg traf.


Statistik - Finale Herren
Ave180sPointsPlayervPlayer Ave180sPoints
93.591022305Warren 7:4Williams94.531522183










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum