Belgian Darts Championship - Bericht Finale

Price erster Sieger der Belgian Darts Championship
Gerwyn Price ist der Sieger der ersten Belgian Darts Championship, er schlug im Finale Michael Smith mit 8:3.
Price hatte in drei seiner fünf Spiele einen Durchschnitt von über 100. Für Price war es der dritte Sieg auf der European Tour.

Die ersten vier Legs hatten sich die beiden Spieler geteilt, dann gewann Price fünf Legs in Folge und übernahm die Kontrolle. Am Ende machte er mit einer Doppel 20 alles klar und hatte seinen 11. PDC Ranking Titel und das Preisgeld von 25 000 in der Tasche.
Damit ist Price nicht nur in der Premier League bisher ungeschlagen, er hat auch bereits als einziger Spieler zwei PDC Ranking Titel in diesem Jahr gewonnen.

"Die Zuschauer waren das ganze Wochenende fantastisch, das schätze ich wirklich," kommentierte Price , der erst vor sieben Tagen seinen ersten Titel gewonnen hatte. "Ich denke, dass mich meine Checkouts an diesem Wochenende im Spiel gehalten haben. Ich habe auch ein paar hohe Scores geworfen, wenn ich sie wirklich brauchte um Spiele zu meinen Gunsten zu drehen. Ich denke ich habe das ganze Turnier hindurch gut gespielt und hoffentlich kann ich diese Form mit in die Premier League in die UK Open in der nächsten Woche mitnehmen."

Der Sonntag war der Höhepunkt des Turnier, am Nachmittag fanden die Achtelfinale statt, am Abend Viertelfinale, Halbfinale und das Finale.
Nachdem Price unter den letzten 16 Jamie Hughes mit 6:0 und einem Durchschnitt von 105.93 geschlagen hatte, gewann er als nächstes mit 6:2 Mensur Suljovic und erholte sich von einem 0:3 Rückstand gegen Dirk van Duijvenbode und gewann das Spiel noch mit 7:4.
Zur Freude des belgischen Publikums unterhielt sie der Niederländer van Dujivenbode am Wochenende mit einer Reihe funkelnder Vorstellung. Er stand zum ersten Mal in den Halbfinalen eines European Tour Events.
Michael van Gerwen hingegen muss weiter auf seinen ersten Titel des Jahres warten, er verlor in den Achtelfinalen im entscheidenden Leg gegen Michael Smith.

Die European Tour wird vom 20. - 22. März mit dem European Darts Grand Prix in Sindelfingen fortgesetzt.










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum