Grand Slam of Darts 2020 - Report and Statistik Dritter Tag

Anderson unter den vier Spielern, die am dritten Tag weiterkommen
Gary Anderson war unter den vier Spielern, die am Mittwoch in die Knock-Out Phase des Turniers einzogen.
Anderson, Damon Heta, Nathan Aspinall und Rob Cross gewannen die Shoot-Out Qualifikationsspiele ihrer dritten Gruppenspiele in den Gruppen B, D, F und H.

Anderson wehrte dazu einen 102.06 Durchschnitt von Ryan Searle ab und warf im letzten Leg ein 119 Bullseye Finish zum Einzug unter die Letzten 16.

"Wenn ich das Bullseye nicht getroffen hätte, wäre ich wohl morgen Abend nachhause gefahren," sagte Anderson, der damit seine Rekord Bilanz aufrecht erhalten konnte, bei jedem Grand Slam siegreich durch die Gruppen Phase gekommen zu sein. "Der ,Schmerz in meinem Knie belastet mich, aber da muss ich mich den Rest des Jahres durchkämpfen. Das ist eines meiner Lieblings-Turniere, ich freue mich, dass ich weiter gekommen bin und hoffentlich kann ich noch weit kommen."
Der Schotte wird in seinem nächsten Spiel auf die Nummer 1 der Welt Michael van Gerwen treffen, der bereits vor den dritten Gruppenspielen der Gruppe A am Donnerstag für die Knock-Out Phase qualifiziert ist.

Der aufstrebende australische Star Damon Heta überlebte drei Match Darts von Jermaine Wattimena bevor er selbst die Doppel 10 traf und in die Letzten 16 einzog.
"Das war ein ziemlich angespanntes Spiel, ich war am Rand des Untergangs," kommentierte Heta. "Es war ein seltsames Spiel, weil Jermaine und ich diese Woche jeden Tag zusammen gefrühstückt haben. Ich bin nicht nur hier, um das Teilnehmerfeld auszufüllen. Ich habe ein gutes Leben in Australien. Ich bin hier um ernsthaften Schaden anzurichten."

Nathan Aspinall überstand zum ersten Mal die Gruppenphase - er schlug im entscheidenden Spiel Ricky Evans überzeugend mit 5:1. Trotz sechs 180 von Evans konnte der Premier League Finalist das Spiel gewinnen und er hatte im ganzen Spiel lediglich drei Fehlwürfe auf die Doppel.
"Ich habe mich in den ersten beiden Spielen ausgepumpt gefühlt, also habe ich heute versucht, mich mehr in Schwung zu bringen," sagte Aspinall. "Er hat ein paar Doppel nicht getroffen und ich habe gewonnen und ich freue mich, dass ich weiter bin. Es war heute für mich ein großer Tag, weil ich es bisher nie geschafft habe, die Gruppenphase zu überstehen.

Rob Cross zeigte seine bisher beste Leistung in der Gruppenphase und besiegte im Entscheidungsspiel der Gruppe D Luke Humphries mit 5:3. Der ehemalige Weltmeister hat jetzt bei allen vier Grand Slam Auftritten die Gruppenphase erfolgreich hinter sich gebracht.
"Respekt vor Luke, ich dachte, er spielte herausragend und an einem anderen Tag hätte er mich wohl geschlagen," gab Cross zu. Ich liebe das Spiel immer noch genauso wie an dem Tag, als ich auftauchte. Es ist ein ziemlich arbeitsintensiver Zeitplan, aber das ist ja nicht schlecht."

Im ersten Spiel des Tages traf der bereits qualifizierte Simon Whitlock in Gruppe B auf den tschechischen Teenager Adam Gawlas. Whitlock kam von einem 0:4 Rückstand zurück ins Spiel , schlug ihn mit 5:4 und sicherte sich damit den ersten Tabellenplatz.

Auch Dave Chisnall konnte die Gruppe D mit einem dritten Sieg beenden - er besiegte Justin Pipe mit 5:2 und zieht ebenfalls ungeschlagen unter die Letzten 16 ein.

James Wade steht nach seinen 5:2 Sieg über Glen Durrant an der Tabellenspitze der Gruppe F. Er traf seine fünf Doppel mit neun Versuchen. Der Corona geschwächte Premier League Champion schied sieglos aus dem Turnier aus.

Dimitri van den Bergh verfehlte in Gruppe H zum zweiten Mal die Doppel 12 für einen Neun-Darter , zeigte aber sonst zum dritten Mal eine brillante Leistung. Er setzte sich mit 5:1 gegen den BDO Weltmeister Wayne Warren durch und hatte dabei einen Durchschnitt von 104.

Am Donnerstag finden die letzten Gruppenspiele der Gruppen A, C, E und G statt. Auch hier werden die beiden in der Gruppen Tabelle führenden Spieler in die Knock-Out Phase des Turniers einziehen.


Statistik
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
96.0975/22Whitlock 5:4Gawlas90.1114/11
85.7805/24Chisnall 5:2Pipe 88.8712/17
95.3415/9Wade 5:2Durrant87.9502/4
104.3335/15v.d.Bergh 5:1Warren78.8201/1
86.1414/13Wattimena 4:5Heta86.1415/16
99.8515/6Anderson 5:3Searle102.0633/7
93.2815/8Aspinall 5:1Evans90.3561/11
102.3124/9Cross 5:2Humphries102.5702/6








Contact © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum