PDC Home Tour - Gruppe 12

Hopp gewinnt Gruppe 12
Der 12. Abend der PDC Home Tour war ein bemerkenswerter Abend. Allerdings nicht unbedingt wegen herausragender Leistungen der Spieler, sondern deshalb, weil Keegan Brown aufgrund technischer Probleme lediglich ein Spiel bestreiten konnte und daher das Format von vier auf drei Spieler umgestellt werden musst. Drei Teilnehmer spielten in Hin- und Rückspielen den Gruppensieger aus, der am Ende etwas glücklich Max Hopp hieß während Conan Whitehead der unglückliche Verlierer des Abends war...

Hopp hatte den Abend noch mit einer Niederlage gegen Mike de Decker begonnen, der einfach in diesem Spiel besser war. In seinem zweiten Spiel hätte er eigentlich gegen Keegan Brown antreten sollen, aber die Verbindung zu Brown war unterbrochen und Hopp spielte gegen Conan Whitehead - eine Spielpaarung die eigentlich zum Ende des Spieltags geplant war. Es war von beiden Spielern kein gutes Spiel, das Hopp am Ende gewinnen konnte. Da inzwischen klar war, dass man an diesem Abend nicht mehr mit Brown in Verbindung kommen würde, schloss sich gleich das Rückspiel zwischen Max Hopp und Mike de Decker an. Es war das beste Spiel des Deutschen an diesem Abend mit einem Durchschnitt von immerhin knapp über 90. Hopp konnte es mit 5:3 gewinnen und setzte sich schon einmal an die Spitze der Tabelle. Hopp blieb gleich am Oche und bestritt sein Rückspiel gegen Conan Whitehead. Wie schon im Hinspiel hatten beide Spieler einen Durchschnitt von unter 85, allerdings war es diesmal Hopp, der seine Chancen besser nutzte und er stand nach seinem 5:2 Sieg bereits als Gruppensieger fest.
Zum Abschluss spielten noch einmal Mike de Decker und Conan Whitehead gegen einander. Für Whitehead war es bereits das fünfte Spiel des Abends und er - der vor Browns Ausscheiden an der Tabellenspitze gestanden hatte und der mit 97.4 den besten Durchschnitt gespielt hatte - spielte deutlich schwächer als in seinen anderen Spielen. De Decker gewann und endete auf dem zweiten Tabellenplatz.

Am Mittwoch werden Steve Beaton, Callan Rydz, Matthew Edgar und Carl Wilkinson antreten.

Ergebnisse:
Max Hopp 3:5 Mike de Decker (89.8 : 94.6
Keegan Brown 3:5 Conan Whitehead (92.6 : 97.4)
Mike de Decker 2:5 Conan Whitehead (87.5 : 87.6)
Max Hopp 5:3 Conan Whitehead (81.9 : 81.3)
Max Hopp 5:3 Mike de Decker (90.3 : 86.0)
Conan Whitehead 2:5 Max Hopp (82.0 : 83.6)
Mike de Decker 5:1 Conan Whitehead (89.3 : 77.6)


Tabelle
1Max Hopp431+56
2Mike de Decker422+14
3Conan Whitehead413-62











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum