PDC Home Tour - Letzte 8, Gruppe 1

Anderson und Klaasen ziehen in Final-Gruppe ein
Mit Siegen über Dave Chisnall und Mike de Decker zogen sowohl Gary Anderson als auch Jelle Klaasen in die Finalgruppe des Turniers ein.
Gary Anderson eröffnete den Abend mit einem knappen 6:5 Sieg über Mike de Decker. Beide Spieler hatten keinen wirklich guten Start ins Spiel bevor sich Gary Anderson mit 5:2 absetzten konnte. Dann ließ der Schotte einige Matchdarts liegen und de Decker konnte ausgleichen. Im entscheidenden Leg lief es zunächst für de Decker besser, aber Anderson warf seine vierte 180 des Spiel und machte anschließend sicher aus.
Das zweite Spiel des Abends wurde vom beständigen, aber bei weitem nicht herausragenden Jelle Klaasen gewonnen, der einen weite von seiner Bestform entfernten Dave Chisnall mit 6:2 schlagen konnte. Im dritten Spiel holte sich Klaasen gegen Mike de Decker seinen zweiten Sieg. Das Spiel war zunächst ausgeglichen bevor sich Klaasen etwas steigerte. Mit zwei Siegen war Klaasen fast schon sicher in der Finalgruppe.
Im vierten Spiel traten mit Gary Anderson und Dave Chisnall die zwei im Ranking am höchsten stehenden Spieler der Gruppe gegeneinander an. Anderson steigerte sich im Vergleich zu seinem ersten Spiel deutlich und zeigte mit einem Durchschnitt von über 98 die beste Leistung des Abends. Er besiegte Chisnall mit 6:3 und zog damit ebenfalls in die Finalgruppe ein, so dass die beiden letzten Spiele des Abends keine allzu große Bedeutung mehr hatten.
Zunächst traf Dave Chisnall auf Mike de Decker und konnte seinen Home Tour Auftritt mit einem versöhnlichen, wenn auch hart erkämpften 6:5 Sieg über den Belgier beenden. Im letzten Spiel des Abends ging es dann zwischen Anderson und Klaasen nur noch um den Tabellenplatz. Wenn Anderson in diesem Spiel auch nicht mehr so gut spielte wie gegen Chisnall, war er aber doch auch gegen Klaasen der bessere Spieler und holte sich souverän und weiter ungeschlagen seinen dritten Gruppensieg bei diesem Turnier.

In der zweiten Gruppe der Letzten 8 stehen heute Rob Cross, Joe Cullen, Nathan Aspinall und Jonny Clayton am Oche.

Ergebnisse:
Gary Anderson 6:5 Mike de Decker (93.4, 4x180 : 92.8, 4x180)
Dave Chisnall 2:6 Jelle Klaasen (86.4 : 86.5, 1x180)
Mike de Decker 3:6 Jelle Klaasen (80.0, 2x180, 160 Finish : 88.5, 1x180, 152 Finish)
Gary Anderson 6:3 Dave Chisnall (98.1, 2x180 : 89.3, 2x180)
Dave Chisnall 6:5 Mike de Decker (93.3, 3x180 : 87.8, 1x180, 105 Finish)
Jelle Klaasen 2:6 Gary Anderson (87.7, 2x180 : 92.8, 1x180, 116 Finish)


Tabelle
1Gary Anderson330+86
2Jelle Klaasen321+34
3Dave Chisnall312-62
4Mike de Decker303-50











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum