PDC Home Tour - Gruppe 17

Webster gewinnt 17. Abend
Der 17. Abend wurde dann tatsächlich noch enger und ausgeglichener als der 16. Spieltag - drei der teilnehmenden Spieler gewannen jeweils zwei ihrer Spiele. Auf Grund der besseren Legdifferenz konnte der Australier Damon Heta sich trotz der für ihn ungewohnten Spielzeit nach Mitternacht den Gruppensieg holen. Ein verdienter Gruppensieg, da Heta der einzige Spieler war, der an diesem Abend wenigsten einmal mit 96,3 einen Durchschnitt von über 90 Punkten spielte.

John Henderson konnte sich im ersten Spiel des Abends ganz knapp gegen Krzysztof Kciuk durchsetzen während Damon Heta in seinem ersten Spiel gegen Gary Blades - einen Neuling auf der Pro Tour - keinerlei Probleme hatte. Er holte sich einen 5:0 Sieg und hatte damit schon den Grundstock für den späteren Gruppensieg gelegt. Anschließend gewann auch Krzysztof Kciuk in einem schwachen Spiel etwas mühsam gegen Gary Blades, der damit keine Chance mehr auf den Gruppensieg hatte.
Im vierten Spiel standen sich dann Henderson und Heta gegenüber. Heta spielte nicht so überzeigend wie in seinem ersten Spiel, warf aber unter anderem ein 160 Finish und gewann mit 5:3. Damit unterstrich er seinen Anspruch auf den Gruppensieg. Auch wenn er im vorletzten Spiel des Abends gegen Kciuk 3:5 verlor, konnten ihn wegen seiner guten Legdifferenz weder Kciuk noch Henderson mehr von der Tabellenspitze verdrängen.
So ging es dann im letzten Spiel des Abends zwischen Henderson und Blades auch nur noch um die Platzierung in der Tabelle. Henderson gewann deutlich mit 5:1 und sicherte sich den zweiten Tabellenplatz.

Mit der 18. Gruppe bestehend Harald Leitinger, Stephen Bunting, Kim Huybrechts und Nathan Derry wird das Turnier fortgesetzt.

Ergebnisse:
John Henderson 5:4 Krzysztof Kciuk (87.5, 3x180 : 80.6)
Damon Heta 5:0 Gary Blades (96.3, 3x180 : 75.0)
Krzysztof Kciuk 5:3 Gary Blades (80.2, 139 Finish : 79.5)
John Henderson 3:5 Damon Heta (88.0, 2x180 : 84.2, 2x180, 160 Finish)
Damon Heta 3:5 Krzysztof Kciuk (81.5, 2x180 : 89.3, 2x180)
Gary Blades 1:5 John Henderson (77.6, 2x180 : 87.5, 1x180) :


Tabelle
1Damon Heta321+54
2John Henderson321+34
3Krzysztof Kciuk321+34
4Gary Blades3-3-110











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum