PDC Home Tour - Gruppe 27

Eindrucksvoller Waites gewinnt Gruppe 27
Scott Waites beeindruckte am 27. Abend der PDC Home Tour mit sauberem Finishing, gewann alle drei Spiele und holte sich den Gruppensieg.

Scott Waites begann den Abend mit einem 5:3 Sieg über Steve Beaton. Es war ein unterhaltsames Spiel, beide Spieler behaupteten zu Beginn des Abends, sie hätten seit ihrem ersten Auftreten in der Home Tour "sehr viel" trainiert. Waites warf insgesamt fünf 180 und verpasste im siebten Leg einen Neun-Darter, war ab diesem Zeitpunkt der bessere Spieler. In seinem zweiten Spiel gegen Ron Meulenkamp war Waites dann vor allem mit seinen Finishs seinem Gegner - der den etwas höheren Durchschnitt spielte - klar überlegen und gewann mit 5:0. Damit war er schon fast nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen, nur Ross Smith hätte ihm als letzter Gegner noch gefährlich werden können. Aber auch gegen einen gut spielenden Smith hatte Waites eine nahezu perfekte Doppelquote - er gewann mit 5:3 und hatte damit den Gruppensieg endgültig in der Tasche.
Ross Smith, der die Zeit seit seinem ersten Auftritt weniger mit trainieren als mit Gartenarbeit verbracht hatte, zeigte sich trotzdem in guter Form und holte sich zwei Siege. Zunächst schlug er in professioneller Art Ron Meulenkamp mit 5:1 und hatte dabei mit 99.8 den besten Durchschnitt des Abends. Danach schlug er noch in einem sehr engen Spiel Steve Beaton mit 5:4. Er überstand dabei ein 160 und ein 110 Finish und zwei Matchdarts seines Gegners.
Ron Meulenkamp holte sich einen ebenfalls sehr knappen Sieg über Steve Beaton, was vor allem an einem tollen Entscheidungsleg des jungen Niederländers in einem sonst ausgeglichenen Spiel lag. Nach seiner dritten 180 des Spiels warf er ein 161 Finish zum Sieg.
Steve Beaton verlor zwar alle drei Spiele, trug aber dennoch einiges zum Gelingen des unterhaltsamen und hochklassigen Dartabends teil.

Die heutige Gruppe 28 besteht aus Michael Smith, Mike van Duivenbode, Luke Humphries und Andy Boulton.

Ergebnisse:
Steve Beaton 3:5 Scott Waites (92.5, 1x180, 102 Finish : 97.4, 5x180)
Ross Smith 5:1 Ron Meulenkamp (99.7, 101 + 120 Finish : 89.2, 2x180)
Scott Waites 5:0 Ron Meulenkamp (90.5, 115, 100 + 130 Finish : 93.3, 1x180)
Steve Beaton 4:5 Ross Smith (86.7, 1x180, 160 +110 Finish : 92.0)
Ross Smith 2:5 Scott Waites (99.0 : 98.6)
Ron Meulenkamp 5:4 Steve Beaton (91.1, 3x180, 110 + 161 Finish : 92.2, 4x180)


Tabelle
1Scott Waites330+106
2Ross Smith321+24
3Ron Meulenkamp312-82
4Steve Beaton303-40











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum