PDC Home Tour - Gruppe 30

Anderson gewinnt im ersten Anlauf
Gary Anderson holt sich wie Cristo Reyes beim ersten Anlauf drei Sieg und gewinnt die Gruppe.

Gary Anderson, dessen Internet-Probleme gerade noch rechtzeitig behoben wurden, begann den 30. Abend der PDC Home Tour mit einem nie gefährdeten 5:1 Sieg über Dirk van Duijvenbode. Beide Spieler hatten etwas Anlaufschwierigkeiten. In seinem zweiten Spiel gegen Dimitri van den Bergh lief es dann schon etwas besser für den Schotten, der nie zuvor online Dart gespielt hatte. Auch dieses Spiel gewann er mit 5:1 und brachte sich damit schon in eine gute Ausgangssituation für den Gruppensieg. Die endgültige Entscheidung fiel dann im letzten Spiel des Abends gegen Kim Huybrechts, in dem beide Spieler ihre Chancen hatten. Anderson setzte sich aber am Ende auch in diesem Spiel durch und gewann es mit 5:2.

Kim Huybrechts, der ähnlich wie Martin Schindler die Corona Pause nutzt, um mit neuen Darts zu experimentieren, konnte zwei seiner Spiele gewinnen. Momentan spielt er wohl mit Danny Noppert Darts und benutzt längere Schäfte und Spitzen sowie kleinere Flights. Huybrechts gewann sein Auftaktspiel gegen Dimitri van den Bergh mit 2:5 und schlug anschließend Dirk van Duijvenbode mit 3:5.
Dimitri van den Bergh, der immer noch im Zwangs-Urlaub bei Peter Wright ist und anscheinend sehr viel trainiert, zeigte sich gegen Kim Huybrechts und Gary Anderson ungewohnt schwach und verlor beide Partien deutlich. Erst gegen Dirk van Duijvenbode spielte er befreit auf, gewann mit 5:0 und hatte mit 97.6 den höchsten Durchschnitt des Abends.
Dirk van Duijvenbode verlor alle drei Spiele und landete auf dem letzten Tabellenplatz.

Beim vorletzten Abend der ersten Turnierphase werden Gerwyn Price, Bradley Brooks, Joe Cullen und Keegan Brown eine zweite Chance auf den Gruppensieg bekommen.

Ergebnisse:
Gary Anderson 5:1 Dirk van Duijvenbode (89.7, 1x180 : 91.0, 1x180)
Kim Huybrechts 5:2 Dimitri van den Bergh (96.7, 2x180, 103 Finish : 88.2, 2x180)
Dirk van Duijvenbode 3:5 Kim Huybrechts (92.1, 4x180 : 90.1, 3x180)
Gary Anderson 5:1 Dimitri van den Bergh (92.7 : 83.7)
Dimitri van den Bergh 5:0 Dirk van Duijvenbode (97.6, 1x180 : 86.6, 1x180)
Kim Huybrechts 2:5 Gary Anderson (87.2 : 92.9, 2x180)


Tabelle
1Gary Anderson330+116
2Kim Huybrechts321+24
3Dimitri van den Bergh312-22
4Dirk van Duijvenbode303-110











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum