PDC Home Tour - Gruppe 32

Weltmeister Wright gewinnt Gruppe 32
Der 32. Abend der PDC Home Tour war der letzte Abend der ersten Turnierphase und er fand im Weltmeister Peter Wright einen würdigen Sieger.

Peter Wright eröffnete den Abend mit einem 5:2 Sieg über Adam Hunt. Auch wenn Hunt rein vom Durchschnitt her deutlich unterlegen war, machte er es Peter Wright vor allem zu Beginn des Spiels nicht ganz leicht.
Im anschließendem Spiel besiegte Krzysztof Ratajski den chancenlosen Justin Pipe mit 5:0 und übernahm damit vorübergehend die Tabellenspitze. Im dritten Spiel traten die beiden bisher sieglosen Spieler Hunt und Pipe gegeneinander an. Beide spielten ein gutes, recht ausgewogenes Spiel, das Hunt mit 5:3 gewinnen konnte. Ratajski stand danach wegen seiner besseren Legdifferenz weiter an der Spitze der Tabelle.
Wright traf in seinem zweiten Spiel auf Krzysztof Ratajski, seinem härtesten Gegner im Kampf um den Gruppensieg. Wie zu erwarten war wurde es ein hart umkämpftes Spiel. Im entscheidenden Leg scorte Wright aber dann einfach höher und gewann mit 5:4. Damit stand er an der Tabellenspitze und konnte nur noch abwarten.
Sowohl Ratajski als auch Hunt hatten vor dem folgenden Spiel noch Chancen auf den Gruppengewinn, für den aber beide Spieler einen Sieg brauchten, Adam Hunt sogar einen ziemlich hohen Sieg. Das Spiel nahm einen bemerkenswerten Verlauf. Ratajski war bis zu seiner 4:1 Führung der bessere Spieler. Dann verwarf er aber im sechsten Leg einen Matchdart und plötzlich war Hunt wieder im Spiel und startete eine Aufholjagd. Das spiel ging ins Entscheidungsleg, indem Ratajski erneut einen Matchdart verwarf und Hunt konnte das Spiel mit 5:4 gewinnen. Ratajski war damit aus dem Rennen, Hunt hatte noch einen Chance. Allerdings musste dazu Peter Wright im abschließenden Spiel mit 0:5 gegen Justin Pipe gewinnen.
Wright gewann Leg zwei des Spiels und hatte damit den Gruppensieg in der Tasche. Er schaltete anschließend ziemlich zurück, während Pipe immer stärker aufkam und das Spiel am Ende noch mit 5:4 gewinnen konnte.

Damit ist die erste Phase der PDC Home Tour abgeschlossen. Das Turnier wird am Dienstag, den 26. Mai mit der zweiten Phase fortgesetzt.

Ergebnisse:
Peter Wright 5:2 Adam Hunt (101.3 : 88.7)
Krzysztof Ratajski 5:0 Justin Pipe (95.1, 3x180 : 89.4)
Adam Hunt 5:3 Justin Pipe (95.4, 1x180, 117 Finish : 95.0, 1x180, 110 Finish)
Peter Wright 5:4 Krzysztof Ratajski (97.2, 4x180 : 99.0, 2x180, 130 Finish)
Krzysztof Ratajski 4:5 Adam Hunt (97.2, 1x180 : 95.0, 4x180)
Justin Pipe 5:4 Peter Wright (91.1, 1x180, 106 Finish : 90.8, 2x180)


Tabelle
1Peter Wright321+34
2Adam Hunt32104
3Krzysztof Ratajski31232
4Justin Pipe312-62











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum