Premier League 2020 - Zweiter Spieltag

Sherrock glänzt auch am zweiten Premier League Spieltag
Fallon Sherrock stahl am zweiten Premier League Spieltag allen anderen die Show und spielte Unentschieden gegen Glen Durrant während Michael van Gerwen seinen siegreichen Start fortsetzte.

Sherrock, die im Alexandra Palace zur Sensation wurde, weil sie als erste Frau Spiele bei der Weltmeisterschaft gewinnen konnte, machte in der Premier League nahtlos weiter. Als erste Frau stand sie bei der Premier League auf der Bühne und hätte ihr Spiel fast gewonnen.
Beide Spieler starteten angespannt ins Spiel und teilten sich die ersten sechs Legs, dabei verwarfen sowohl Sherrock als auch Durrant Darts auf die Doppel. Dann holte sich Sherrock mit einem 92 Finish für einen 12-Darter gegen den Wurf die Führung. Die nächsten drei Legs gingen alle mit dem Wurf und Sherrock sicherte sich mit einem 46 finish einen Punkt, aber der dreimalige BDO Weltmeister Durrant erkämpfte sich ein entscheidendes 12. Leg. Sherrock stand bereits auf 48 Punkten Rest, aber dieses Mal traf Durrant mit dem dritten Dart sicher die Doppel 18 zum Unentschieden und verhinderte so Sherrocks Sieg.

"Ich habe jede Minute dieser Erfahrung geliebt und bin überglücklich über das Unentschieden," meinte Sherrock. "Das war erstaunlich, ich bin froh darüber, dass ich vor diesen vielen Zuschauern wieder gut gespielt habe und es war ein Privileg gegen Glen spielen zu dürfen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier waren um mich zu unterstützen, ich bin ihnen allen sehr dankbar. Ich versuche das Beste aus all den Chancen zu machen die ich im Augenblick bekomme und ich kann all das, was 2020 noch bringen könnte, kaum erwarten."

Premier League Neuling Durrant startete am ersten Abend perfekt mit einem Sieg ins Turnier, bei seinem zweiten Spiel bereute er 17 Fehlversuche auf die Doppel. Mit dem 70 Checkout unter Druck im letzten Leg blieb er aber weiter ungeschlagen.

"Anerkennung an Fallon, das war das härteste Spiel, an dem ich je beteiligt war," räumte Durrant ein. "Das war eine echte Herausforderung, ich glaube es war sehr viel schwerer auf dieser Bühne gegen Fallon zu spielen, als ich erwartet hatte. Die Zuschauer waren fantastisch, ich möchte ganz klar sagen, dass sie mich überhaupt nicht beeinträchtigt haben."

Der fünfmalige Premier League Sieger van Gerwen ist der einzige Spieler, der an beiden Spieltagen gewinnen konnte - am zweiten Spieltag schlug er Daryl Gurney eindrucksvoll mit 7:1.
Der Spieler blies Gurney mit einem 105.05 durchschnitt förmlich von der Bühne, der nun nach zwei Niederlagen am Tabellenende steht.

"Ich habe heute Abend kaum Fehler gemacht," kommentierte Gurney. " das war auch nötig, weil Daryl ein sehr beständiger Spieler ist. Das war gut, aber ich weiß, dass ich es noch besser kann und ich habe noch Reserven. Ich fand das die Zuschauer heute Abend für alle Spieler herausragend waren, wir möchten alle für sie gute Leistungen zeigen. Ich bin wieder zurück, wo ich hingehöre - nämlich an der Spitze der Tabelle."

Die beiden siegreichen schottischen World Cup Spieler Gary Anderson und Peter Wright trennten sich nach einem spannenden Spiel 6:6.
Die ersten vier Legs wurden alle mit dem Wurf gewonnen bevor Wright, der mit einem Knöchel Problem zu kämpfen hatte mit einem 11-Darter gegen den Wurf die Führung übernahm. Die nächsten drei Legs waren von beiden Spielern eher schwach, dann übernahm Anderson mit einer Doppel 16 die Führung. Der entscheidende Leggewinn gegen den Wurf gelang ihm aber nicht und am Ende konnte Weltmeister Wright mit einem 12-Darter eine Niederlage gerade so noch verhindern.

Rob Cross, der letztjährige Finalist, machte gegen Nathan Aspinall zwei Mal einen Rückstand wieder wett und holte sich schließlich einen 7:5 Sieg.
Keiner der Spieler hatte im Spiel mehr als ein Leg Vorsprung, Cross lag mit 4:3 hinten, aber ein 116 und ein 112 Finish drehten das Spiel zu seinen Gunsten.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sieg heute Abend, es war ein schweres Spiel gegen einen Spieler in Form," meinte Cross. "Ich habe gerade einen neuen Weg eingeschlagen und fühle mich toll. Seit der Weltmeisterschaft habe ich beinahe 19 Kilo verloren. Ich habe in den letzten paar Jahren ein paar Dinge falsch gemacht und mich daher entschieden, mich besser um mich zu kümmern. Ich möchte aus diesem Spiel das Beste machen und damit mir das gelingt muss ich auf und weg von der Bühne das richtige tun."


An einem Abend der Comebacks und der engen Spiele kam die Nummer drei der Welt, Gerwyn Price, noch von einem 2:6 Rückstand zurück zu einem 6:6 Unentschieden gegen Michael Smith. Smith präsentierte sich in der ersten acht Legs in Bestform, hatte einen Durchschnitt von 115, warf zwei 10-Darter und ein 140 Finish und sicherte sich seinen ersten Saison-Punkt. Irgendwie kam er aber nicht über die Ziellinie und verwarf zwei Matchdarts während Price alles aus sich herausholte und vier Legs in Folge zum Unentschieden gewinnen konnte.




Statistik
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
94.7137/17Cross 7:5Aspinall95.4825/11
98.1126/17Price 6:6Smith101.7156/13
95.5846/16Anderson 6:6Wright88.7266/14
92.2126/23Durrant 6:6Sherrock87.3606/12
94.7611/6Gurney 1:7v.Gerwen105.1316/10






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum