World Series of Darts Finale

Vorschau
Das Finale der World Series of Darts beginnt am Freitag in Salzburg in Österreich und 24 Stars der Dart Elite werden zum Wettkampf antreten - zum ersten Mal seit über sechs Monaten wird wieder ein Turnier vor Live Publikum ausgetragen.

Das Turnier wird vom 18. - 20. September gespielt und Spieler aus zwölf Nationen werden am Oche stehen - die Top Stars der PDC kämpfen mit internationalen Repräsentanten um die 70 000 Pfund Preisgeld für den Sieger.

Fallon Sherrock, die ursprünglich zu den wegen der Corona Pandemie auf das nächste Jahr verschobenen World Series Events in New York, Kopenhagen, Australien und Neuseeland eingeladen worden war nachdem sie bei der PDC Weltmeisterschaft ihren Durchbruch gefeiert hatte, steht unter den Spielern der ersten Runde am Freitag.
Sherrock wird auf die kanadische Nummer 1 Jeff Smith treffen. "Ich bin schon ganz aufgeregt, weil ich endlich wieder spielen kann und dann dazu noch vor Zuschauern," sagte Sherrock, die zum letzten Mal im März bei den UK Open an einem PDC Turnier teilgenommen hatte. "Ich blühe immer besonders auf, wenn ich vor Zuschauern spiele, es wird also etwas Besonderes sein, dieses erste PDC Turnier zu spielen, das wieder vor Zuschauern stattfindet. Natürlich war es sehr enttäuschend, dass ich in diesem Jahr nicht rund um die Welt World Series Events spielen konnte, aber das musste man einfach akzeptieren. Ich bin sehr dankbar für die Chance an diesem Event teilnehmen zu dürfen und ich werde alles geben, um es für mich wieder unvergesslich zu machen."

In der ersten Runde wird auch der Premier League Tabellenführer Glen Durrant auf den regierenden World Matchplay Champion Dimitri van den Bergh treffen während der Australier Damon Heta, der gerade sein erstes zum Ranking zählendes PDC Turnier gewonnen hat, gegen Ian White antritt.
Der österreichische Publikumsliebling Mensur Suljovic gibt gegen Krzysztof Ratajski ein Heimspiel, danach spielen die Veteranen Simon Whitlock und Steve Beaton.

Die Top Acht der Welt - darunter auch Titelverteidiger Michael van Gerwen und Weltmeister Peter Wright - sind gesetzt und werden am Samstag in der zweiten Runde gegen die Sieger des Freitags ins Turnier einsteigen.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum