Irina Armstrong
Geburtstag: 6. Dezember 1970
Wohnt in: Gangelt, Deutschland
Geboren in: Vologda, Russland
Spitzname: Ice Baby
Darts: 23 g Unicorn Global
Walk-On-Musik: Sex on Fire (Kings of Leon)
Verband: DDV/WDF
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Irina Armstrong wurde in Russland geboren und kam nach Deutschland, um hier auf die Schule zu gehen.
Während ihrer ersten Schwangerschaft 2001 fing sie mit dem Dart spielen an. Zu dieser Zeit besaß ihr englischer Ehemann John eine Bar in Holland, in der man Dart spielen konnte und so probierte es einfach einmal aus.

Schon nach kurzer Zeit gewann sie bei Turnieren und irgendwie gelingt es ihr es mit ihrem Mann den Dartsport und ihre Familie unter einen Hut zu bekommen. Sie fährt nicht so oft zu den internationalen Turnieren nach England oder auf der ganzen Welt, spielt aber so viel wie möglich auf dem europäischen Festland und das sehr erfolgreich.

2010 konnte sie zum ersten Mal für die BDO Women World Championship qualifizieren. 2011 war sie wieder dabei und erreichte die Halbfinale, ihr beste Ergebnis, auch wenn sie sich auch 2013, 2014 und 2015 erneut qualifizierte.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum