Irina Armstrong
Geburtstag: 6. Dezember 1970
Wohnt in: Gangelt, Deutschland
Geboren in: Vologda, Russland
Spitzname: Ice Baby
Darts: 23 g Unicorn Global
Walk-On-Musik:
Verband: BDO
Ranglistenplatz:
Internet-Seite: www.irinaarmstrong.co.uk/new/




Irina Armstrong wurde in Russland geboren und kam nach Deutschland, um hier auf die Schule zu gehen.
Während ihrer ersten Schwangerschaft 2001 fing sie mit dem Dart spielen an. Zu dieser Zeit besaß ihr englischer Ehemann John eine Bar in Holland, in der man Dart spielen konnte und so probierte es einfach einmal aus.

Schon nach kurzer Zeit gewann sie bei Turnieren und irgendwie schafft sie es zusammen mit ihrem Mann den Dartsport und ihre Familie unter einen Hut zu bekommen. Sie fährt nicht so oft zu den Open Turnieren nach England oder auf der ganzen Welt, spielt aber so viel wie möglich auf dem europäischen Festland und das sehr erfolgreich.

2009 war ihr bisher bestes Jahr und 2010 konnte sie zum ersten Mal an der BDO Women World Championship teilnehmen. Sie qualifizierte sich auch für die erste PDC Women World Championship, traf aber in der ersten Runde auf Deta Hedman und verlor.




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum