Richard Ashdown




Richard Ashdown ist ein englischer Caller, der schon bei zahlreichen internationalen Open Turnieren gearbeitet hat. Daneben ist er auch als Spotter für die BBC unterwegs.

Seine Laufbahn als Caller begann für ihn 2002 in der Zusammenarbeit mit Bobby George, mit ihm und anderen Top Spielern ist Ashdown auf dem Exhibition Circuit unterwegs.

Bei den "Masters of Darts" kam er 2005 zum ersten Mal zu einem Fernsehauftritt, bei der IDC und der WDF gehörte er zum Team. Auch beim WDF World Cup hat er schon gearbeitet und 2008 und 2009 gehörte er zu den Callern der League of Legends.
Im April 2013 wurde er Nachfolger von Martin Fitzmaurice als offizieller MC und Caller der BDO.

Auf Grund seiner geringen Körpergröße trägt der 1978 geborene Ashdown den Spitznamen "Little Richard". Ashdown ist verheiratet und wohnt in Dunton in England.





Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum