Steve Brown
Geburtstag: 15. Juli 1962
Wohnt in: Cahokia, Illinois, USA
Geboren in: Carshalton, Surrey, England
Spitzname: "Brownie", "The Original"
Darts: 20 g Steve Brown
Walk-On-Musik:
Verband: BDO
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Steve Brown ist in England geboren, lebt aber heute in Amerika. Schon sein Vater Ken Brown war in den 1970er Jahren ein Bekannter Dartspieler in England und der aller erste Spieler, der an einem internationalen Spiel zwischen Großbritannien und Amerika beteiligt war.
Brown fing mit 13 Jahren an in der Liga zu spielen. Dann spielte er für die County Surrey, bevor er Kapitän des Londoner "A" Teams wurde, eine prestigeträchtige Position, die vor ihm bereits Cliff Lazarenko und Eric Bristow inne gehabt hatten. Brown spielte in seinen BDO Jahren mit Erfolg, aber ohne sich je für die BDO Weltmeisterschaft zu qualifizieren.

1994 wurde er eingeladen sich der PDC anzuschließen und obwohl er inzwischen In Amerika wohnte, nahm er zwischen 1994 und 2004 an jeder PDC Weltmeisterschaft teil und konnte sich auch für andere Major Turniere der PDC qualifizieren. Bei seiner ersten Teilnahme an der Weltmeisterschaft erzielte er sein bestes Ergebnis und gewann das Spiel um den dritten Platz.

Steve Brown entschied sich nach 2005 nur noch WDF und ADO Turniere zu spielen. Bis heute ist er auf dem nordamerikanischen Circuit erfolgreich unterwegs, so dass er Vollzeit Profi sein kann.
Brwon arbeitet ehrenamtlich für die ADO.
Seit kurzem veröffentlicht Brown auf der ADO Homepage einen Blog, den Global Darts freundlicherweise übernehmen darf!




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum