Kevin Burness
Geburtstag: 17. November 1965
Wohnt in: Newtownards, Nord Irland
Geboren in: Newtownards, Nord Irland
Spitzname: Iron Man
Darts: 24g Cosmo Signature
Walk-On-Musik: Child's Anthem (Toto)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Kevin Burness spielte von 2008 bis 2018 auf dem BDO Circuit und konnte sich in dieser Zeit vier Mal für die World Masters qualifizieren, kam aber über die Letzten 80 nie hinaus. Bei den WDF World Cup Singles erreichte er 2013 die Halbfinale.
2018 nahm er an der PDC Qualifying School teil und sicherte sich eine Tour Card. Auf der Pro Tour ist war nicht besonders erfolgreich, konnte aber das Tom Kirby Memorial Irish Matchplay 2018 gewinnen und sich damit für die PDC Weltmeisterschaft 2019 qualifizieren. Er verlor in der zweiten Runde gegen Gary Anderson. Auch 2020 war Burness bei der PDC Weltmeisterschaft wieder dabei, verlor aber gleich sein erstes Spiel. So musste er seine Tour Card zurückgeben, spielte 2020 und 2021 auf der Challenge Tour und konnte sich in der Qualifying School 2022 über das Ranking seine Tour Card zurückholen.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum