Craig Caldwell
Geburtstag: 20. Januar 1983
Wohnt in: Titahi Bay, Neuseeland
Geboren in: Neuseeland
Spitzname: CC
Darts: Puma Shot!Craig Caldwell 23 g
Walk-On-Musik: Sandstorm (Darude)
Verband: WDF/BDO
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Schon Craig Caldwells Vater hatte ein Dartboard zuhause und so begann sein Sohn bereits als Kind mit dem Dart spielen. Als er um die 17 Jahre alt war fing er an seinen Vater regelmäßig zu schlagen und trat daraufhin dem lokalen Dart Klub bei. Sein erster Titel war der NZ National Under 23 Singles Title 1996. Nach seinen Erfolgen als Jugendlicher legte Caldwell erst einmal eine 12-jährige Dart Pause ein, bevor er 2012 auf den WDF/BDO Circuit zurückkehrte. Er ist Mitglied der neuseeländischen National Mannschaft und Sieger einiger neuseeländischer und australischer Turniere. So gewann er 2015 die Auckland Open, die Canterbury Open und die Ted Clements Open. Er qualifizierte sich für die PDC Auckland Masters, verlor aber unter den letzten 16 gegen Phil Taylor. Zuvor war er bereits 2013 und 2014 Teil des neuseeländischen Teams im PDC World Cup gewesen.
2016 qualifizierte er sich für die BDO Weltmeisterschaft und verlor in der Vorrunde gegen den Schotten Alan Soutar. 2016 konzentrierte sich Caldwell auf WDF/BDO Turniere, stand ein paar Mal in den Halbfinalen und gewann die North Island Masters. Er wird Neuseeland auch bei der BDO Weltmeisterschaft 2017 repräsentieren.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum