Cameron Carolissen
Geburtstag: 16. Januar 1996
Wohnt in: Kapstadt, Südafrika
Geboren in: Kapstadt, Südafrika
Spitzname: The Javelin
Darts: 26g
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Südafrikaner Cameron Carolissen stammt aus einer Dart begeisterten Familie und begann bereits mit 12 Jahren Dart zu spielen. Sein Vater Matthew hatte sich immer im Bereich des Jugend-Dartsport engagiert und seinen Sohn und seine Tochter früh gecoacht. 2010 Carolissen zum ersten Mal an einem Dart Turnier teil. Carolissen hatte den Lockdown genutzt und ging gut vorbereitet in das südafrikanische Qualifikationsturnier für die PDC Weltmeisterschaft 2021, das Last Man Standing und konnte es gewinnen. Da sein Erstrundengegner Martijn Kleermaker wegen eines positiven Corona Tests nicht antreten konnte, ergielt Carolissen ein Freilos. In der ZWeiten Runde verlor er dann gegen Danny Noppert.
Auch Camerons Schwester Tayla hat bereits internationale Erfahrung gesammelt, sie nahm für Südafrika vor ein paar Jahren am WDF World Cup teil.





Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum