Dave Chisnall
Geburtstag: 12. September 1980
Wohnt in: Morecambe, England
Geboren in: St.Helens, England
Spitzname: Chizzy
Darts: 22g Target Darts
Walk-On-Musik: Dizzy (Vic Reeves and Wonderstuff)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite: Dave Chisnall




Der Engländer Dave Chisnall spielte seit 2004 bei der BDO. 2007 konnte er den BDO Gold Cup gewinnen, scheiterte dann aber an der Qualifikation für Lakeside 2008. 2008 gewann er die English National Championship und konnte sich auch für Lakeside qualifizieren, verlor aber gleich in der ersten Runde gegen Martin Adams.
2009 gewann er die British Open und nahm erneut an der Lakeside Weltmeisterschaft 2010 teil, wo er für eine Sensation sorgte. Er spielte sich bis ins Finale, warf einige BDO Top Spieler aus dem Rennen und unterlag schließlich Martin Adams. Durch seine Final Teilnahme sicherte er sich eine Einladung zum Grand Slam 2010. Chisnall qualifizierte sich auch für die BDO Weltmeisterschaft 2011, verlor aber bereits in der zweiten Runde.
Im Januar 2011 nahm er an der PDC Qualifying School teil und erspielte sich eine Tour Card. Seither spielt er den kompletten PDC Circuit.In seinem ersten Jahr wraf er bei Floor Turnieren zwei Mal einen Neun-Darter und stand in einigen Viertelfinalen und Halbfinalen. Ein Pro Tour Turnier konnte er auch gewinnen. Dank seiner guten Leistungen qualifizierte er sich für die UK Open, das World Matchplay und den World Grand Prix. Über den Players Championship Order of Merit sicherte er sich auch einen Platz bei der PDC Weltmeisterschaft 2012. Seitdem er 2013 beim World Grand Prix in seinem ersten PDC Finale stand, hat er in der PDC wirklich Fuß gefasst und hält sich unter den Top Ten des Order of Merit.


Ergebnisse
Major Turniere
BDO WeltmeisterschaftFinale2010
PDC WeltmeisterschaftLetzte 162012, 2013
World MastersLetzte 402010
World MatchplayViertelfinale2013, 2014, 2015
World Grand PrixFinale2013
UK OpenHalbfinale 2012
Grand Slam of DartsFinale2014
Premier LeagueHalbfinale2015
European ChampionshipViertelfinale2014
Players Championship FinalsViertelfinale2011
PDC World Cup of DartsLetzte 16 2010
The MastersViertelfinale2014, 2015
Zuiderduin MastersLetzte 162002








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum