Dave Clark



Dave Clark ist ein englischer Fernsehmoderator, der aus Leeds stammt und für Sky Sports arbeitet. Er ist vor allem für Boxen und Darts zuständig.
Zunächst arbeitete er für Capitol Gold Radio und deckte dort Fußball, die Olympischen Spiele und das Tennis Turnier von Wimbledon ab bis er dann 1998 zu Sky Sports wechselte.
Dort kümmerte er sich zunächst um Fußball und Snooker. Später moderierte er Boxen zusammen mit Paul Dempsey bis dieser zu Setanta wechselte. Als Jeff Stelling, der für Darts zuständig gewesen war, Sky Sports verließ, übernahm er als Moderator alle PDC Turniere.
Er wird zwar während seiner Spielerinterviews regelmäßig ausgebuht, genießt aber doch inzwischen Respekt als Dart-Fachmann.

Clark war immer schon am Dartsport interessiert und hat auch bereits als Kind angefangen selbst Darts zu spielen. Daneben ist er auch Fußball Fan, seine Lieblingsverein ist Leeds United, und spielt auch Golf. Er taucht und reist gerne zu exotischen Zielen.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum