Mark Dudbridge
Geburtstag: 11.Januar 1973
Wohnt in: Bristol, England
Geboren in: Bristol, England
Spitzname: Flash
Darts: 21 g Harrows Flash Series
Walk-On-Musik: Flash Gordon (Queen)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Mark Dubridge begann schon mit 13 Jahren mit dem Dartspiel und trat um 2002 der BDO bei. Im gleichen Jahr konnte er die Winmau World Masters gewinnen und wechselte anschließend zur PDC.
Dort konnte er 2003 zwei Pro Tour Events gewinnen und sich für die Weltmeisterschaft 2004 qualifizieren, bei der er den damaligen Weltmeister John Part schlagen konnte. 2004 wurde ein gutes Jahr für ihn - er schaffte es bis ins Finale des World Matchplays, wo er gegen Phil Taylor verlor Auch bei der Weltmeisterschaft 2005 schaffte er es bis ins Finale und verlor erneut gegen Taylor. In den folgenden Jahren konnte er nicht an seine frühen Erfolge anknüpfen und rutschte im Ranking immer weiter ab. Erst 2009 scheint er sich wieder erholt zu haben, in diesem Jahr konnte er erneut 2 Players Championship Finale errreichen und spielte sich in drei weiteren unter die letzten vier.
Seit 2005 ist Dudbridge Vollprofi, aber auch weiterhin als Immobilienmakler tätig.



Das Bild wurde uns freundlicherweise von Lawrence Lustig zur Verfügung gestellt.



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum