David Evans
Geburtstag: 9. November 1989
Wohnt in: Tyldesley, England
Geboren in: Manchester, England
Spitzname: Stretch
Darts: Modus Darts 180 22g
Walk-On-Musik: Giant (Rag 'n' Bone)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



David Evans spielt seit seiner Jugend Dart. 2002 nahm er am Jugendturnier der World Masters teil und spielte sich bis in die Achtelfinale. 2016 tauchte er in der PDC Qualifiying School auf, konnte sich aber keine Tour Card erspielen. Auch 2017 und 2018 nahm er wieder an der Qualifying School teil, ebenfalls ohne Erfolg. Evans spielte immer wieder auf der PDC Challenge Tour und gewann 2018 auch eines der Turniere. 2018 und 2019 konnte er sich für die UK Open qualifizieren - 2018 erreichte er die letzten 64, 2019 schied er bereits in der ersten Runde aus. Auf der Challenge Tour stand er 2019 noch zwei Mal in einem Finale. Evans spielte aber auch weiter BDO Turniere und stand 2019 im Finale der French Classic. Er qualifizierte sich für die BDO Weltmeisterschaft 2020, seine erste Weltmeisterschaft, und schied in den Viertelfinalen gegen Mario Vandenbogaerde aus. 2020 nahm er wieder an der Qualifiying School teil, blieb aber wieder ohne Erfolg und spielte im Anschluß erneut auf der Challenge Tour. Auf der Challenge Tour konnte er zwei Titel gewinnen und setzte sich damit an die Spitze des Challenge Tour Order of Merit. Dafür wurd er mit einer Tour Card belohnt und qualifizierte sich außerdem für die PDC Weltmeisterschaft 2021, wo er in der ersten Runde gegen Ross Smith verlor.





Das Bild wurde uns freundlicherweise von der PDC zur Verfügung gestellt


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum