Ricky Evans
Geburtstag: 29. Juli 1990
Wohnt in: Kettering, England
Geboren in: England
Spitzname: Swampy
Darts: 20 g Master Darts
Walk-On-Musik: I am in the mood for dancing
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Ricky Evans begann mit dem Dartspielen, als er 10 Jahre alt war. Sein Vater, selbst County Darts Spieler, brachte ihm alles Nötige bei. Seit 2012 spielt Evans auf der PDC Youth Tour, nahm aber im gleichen Jahr auch an den Winmau World Masters teil. 2012 stand er auch zum ersten Mal im Finale eines PDC Youth Tour Events.
2013 nahm er an der PDC Qualifying School teil und sicherte sich gleich am ersten Tag eine Tour Card. Er erspielte sich in den UK Open Qualifiern genügend Preisgeld, um an den UK Open in Bolton teilnehmen zu können, verlor dort aber bereits in der ersten Runde. 2013 stand er bereits zwei Mal im Finale eines PDC Challenge Tour Events und einmal ein den Halbfinalen, er war Finalist der PDC Unicorn World Youth Championship 2013. Daneben konnte er sich für zwei Events der European Tour 2013 qualifizieren. Über den Pro tour Order of Merit konnte sich Evenas für die PDC Weltmeisterschaft 2014 qualifizieren. 2016 wird er auf die Bühne des alexandra Palace zurückkehren, nachdem er den PDC world Champüionship Qualifier gewinnen konnte. Evans wird in der ersten Runde gegen Simon Whitlock spielen.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum