Steve Evans
Geburtstag: 7. Januar 1972
Wohnt in: Pennal, Wales
Geboren in: Wales
Spitzname: "The Outlaw"
Darts: 22 g Elven
Walk-On-Musik: Highway to Hell (AC/DC)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Der Waliser Steve Evans spielte rund 15 Jahre für die BDO, bevor er zur PDC wechselte
Er nahm bisher sechs Mal an den UK Open teil, 2004 qualifizierte er sich zum ersten Mal für die UK Open und verlor unter den letzten 32 gegen John MaGowan. Seither konnte er sich jedes Jahr für das Turnier qualifizieren, erreichte aber nie mehr so eine gute Platzierung.
2008 qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft und auch an der PDC Weltmeisterschaft 2011 nahm er teil - er konnte sich über den Players Championship Order of Merit dank seiner Leistungen 2010 ein Platz sichern.
Der Waliser hätte 2011 fast seine PDC Karriere an den Nagel gehängt, fand dann aber überraschend einen Sponsor. Evans Sohn Mark spielt ebenfalls Dart und ist Mitglied der walisischen Jugend-Nationalmannschaft.




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum