Ted Evetts
Geburtstag: 3. August 1997
Wohnt in: Southam, England
Geboren in: Warwick, England
Spitzname: Super Ted
Darts: Unicorn 23g Ted Evetts Signature Darts
Walk-On-Musik: Country Road Hermes (House Band)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Ted Evetts spielte als Jugendlicher in der örtlichen Super League und war Jugendspieler für die County Warwick, bevor er 2014 anfing auf der Development Tour der PDC zu spielen. 2016 nahm er an der Qualifying School der PDC teil und sicherte sich am zweiten Tag eine Tour Card. Im gleichen Jahr konnte er sich für den Grand Slam qualifizieren, überstand aber die Gruppen Phase nicht. Evetts spielt weiter neben der Pro Tour auch auf der Development Tour und nimmt an European Tour Qualifiern teil. Für eines der Turniere konnte er sich 2017 qualifizieren. Im November 2017 konnte er sein erstes Development Tour Event gewinnen, stand in den Viertelfinalen der PDC Youth World Championship und qualifizierte sich als Sieger des PDPA Qualifiers für die erste Runde der PDC Weltmeisterschaft 2019. 2019 war Evetts der dominierende Spieler auf der Development Tour und gewann acht der Events, darunter auch die beiden Events in Deutschland. Auch 2019 und 2020 war Evetts bei der Weltmeisterschaft wieder dabei. 2020 verlor er in der Ersten Runde gegen Fallon Sherrock. In den folgenden beiden Jahren konnte Evetts bis auf den Gewinn der PDC World Youth Championship 2021 keine großen Erfolge feiern und Ende 2021 seine Tour Card. Er konnte sie sich aber in der Qualifying School 2022 gleich wieder zurück holen. 2022 war erneut ein schwaches Jahr von Evetts, aber 2023 scheint es einen Aufwärtstrend zu geben.

Ergebnisse
Major Events
PDC World WeltmeisterschaftLetzte 642018, 2019
World MastersLetzte 802012
UK OpenLetzte 322017, 2023
Grand Slam of DartsGruppen Phase2016, 2022
European ChampionshipLetzte 322019, 2021
Players Championship FinalsLetzte 642019
PDC Unicorn World Youth ChampionshipSieger2021









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum