Warren French
Geburtstag: 31. Dezember 1969
Wohnt in: Ashburton, Neuseeland
Geboren in: Neuseeland
Spitzname: Frog
Darts: 25 g Bullseye
Walk-On-Musik:
Verband: WDF,PDC
Ranglistenplatz:



Warren French ist einer der bekanntesten Dart Spieler Neuseelands. Er spielte schon rund 20 Jahre Darts, bevor er sich plötzlich deutlich verbesserte und zu einem Top Spieler Neuseelands wurde. Er hat einige Turnier gewonnen - darunter auch die New Zealand National Championship - und qualifizierte sich für die PDC Weltmeisterschaft 2007 und 2009.

Bei der PDC Weltmeisterschaft 2009 erreichte er eher negative Berühmtheit, weil sein Vorrundenspiel gegen den Japaner Nagakawa als das bisher schlechteste Spiel, dass jemals bei einer Weltmeisterschaft gespielt wurde, in die Geschichte einging. Das Spiel war so schlecht, dass Sky Sports die Übertragung einstellte.

French ist von Beruf Bauarbeiter und hat früher auch Rugby gespielt. Sein Trainer hatte vorhergesagt, dass er einmal ein erfolgreicher Dartspieler werden würde.





Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum