Amit Gilitwala
Geburtstag: 11. Oktober 1995
Wohnt in: Preston, England
Geboren in: Surut, Indien
Spitzname:
Darts: 22g Bull's
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Amit Gilitwala ist so etwas wie ein indisches "Wunderkind" des Dartsports. Er begann seine Karriere 2007 zunächst auf regionaler Ebene bevor er 2010 mit gerade einmal 14 Jahren die nationale indische Meisterschaft gewinnen konnte. 2013 spielte er sich unter die Top 16 der Malaysia Open und 2014 nahm er an der PDC Unicorn World Youth Championship teil und die PDC lud ihn auch zum World Cup 2014 ein. 2018 nahm Gilitwala erfolglos an der PDC Qualifiying School teil und zog nach England um.
Er spielte im Anschluss auf der Challenge- und der Development Tour und verschwand kurz darauf vorübergehend von der Bildfläche. 2020 wurde er als die Nummer 1 der Indian Darts Federation für die PDC Weltmeisterschaft 2021 nominiert. Er verlor sein Debüt im Eröffnungsspiel des Turniers gegen Steve West.





Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum