Florian Hempel
Geburtstag: 10. April 1990
Wohnt in: Köln, Deutschland
Geboren in: Dessau, Deutschland
Spitzname:
Darts: 24g Bull's
Walk-On-Musik: Kölsche Jung (Brings)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Florian Hempel machte zunächst im Handball Karriere, bevor er sich mit 27 anfing ernsthaft dem Dartsport zu widmen. Schnell konnte er auf lokaler und regionaler Ebene Erfolge feiern und wurde Mitglied des Bundesliga Teams Blind Gewinnt Dortmund. 2018 nahm er zum ersten Mal an der Qualifying School teil, konnte sich aber wie auch 2019 und 2020 keine Tour Card erspielen. 2019 stand er in den Halbfinalen der German Open und qualifizierte sich für zwei European Tour Events. Daneben wurde er zusammen mit Irina Armstrong Deutscher Mixed Meister.
2021 nahm Hempel einen weiteren Anlauf in der European Qualifying School und konnte sich dieses Mal eine direkte Tour Card sichern.




Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum