Nigel Heydon
Geburtstag: 1970
Wohnt in: Leamington Spa, England
Geboren in: England
Spitzname: The Undertaker
Darts: Trina Gulliver 25 g
Walk-On-Musik: Going Around (The Jam)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite: www.nigelheydon.com




Nigel Heydon ist ein schon lange Jahre erfolgreicher County Spieler, der auch schon zwei Mal bei den Winmau World Masters gespielt hat.
Seit 2010 wird er von Thisisdarts gesponsert und spielt seither den Pro Tour Circuit der PDC mit. Gleich bei seinem ersten Players Championship Wochenende kam er beim Players Championship am Sonntag bis in die Halbfinale, wo er gegen Gary Anderson verlor. Er qualifizierte sich für die UK Open 2010, wo er unter den letzten 16 verlor.
2011 spielte er zum ersten Mal die PDC Weltmeisterschaft mit, schied aber gleich in der ersten Runde aus. Über den Wildcard Qualifier qualifizierte er sich für den Grand Slam of Darts, kam aber nicht über die Gruppenphase hinaus.
Heydon war von Beruf Metzger, daher lautete sein Spitzname bis 2010 "The Butcher". Inzwischen ist er Beerdigungsunternehmer und hat seinen Spitznamen entsprechend verändert.





Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum