Jann Hoffmann
Geburtstag:
Wohnt in: Dänemark
Geboren in: Dänemark
Spitzname:
Darts:
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Der Däne Jan Hoffmann spielte von 1989 - 1995 den BDO Circuit. Er erreichte die Finale mehrerer Open Turnier, gewann auch einige und nahm in diesem Zeitraum 4 Mal an der BDO Weltmeisterschaft teil. Zwei Mal spielte er sich bis unter die letzten 16 des Turniers. Er war Mitglied des dänischen National Teams und repräsentierte Dänemark bei diversen internationalen Turnieren.
1995 nahm er aus Krankheitsgründen eine Auszeit vom Dartsport. 2006 tauchte er wieder auf und spielte ab 2010 sämtliche von der PDC Europe auf dem Kontinent organisierte Players Championships mit. Daneben nahm er 2012 zusammen mit Per Laursen als Team Dänemark am PDC World Cup teil.
2012 rief er zusammen mit Michael Frydenthal den SDC = Scandinavian Circuit ins Leben, der auf lange Sicht gesehen den Top Spielern Skandinaviens helfen soll, entsprechende Turniere auf einem höheren Level spielen zu können. Damit soll erreicht werden, dass es irgendwann in der Zukunft auch für skandinavische Spieler die Chance geben wird, Profi Darter zu werden und den momentan dominierenden Spielern aus Großbritannien auf Augenhöhe zu begegnen.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum