Andy Jenkins
Geburtstag: 11.März 1971
Wohnt in: Cosham, Hampshire
Geboren in: Portsmouth, Hampshire
Spitzname: Rocky
Darts: 19 g Andy Jenkins Dynamic Series
Walk-On-Musik: Gone to fly now (Rocky Thema)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite: www.andyjenkins.org.uk




Andy Jenkins stand in jungen Jahren auf der Wunschliste des Fußballklubs von Southhampton, entschied aber für den Dartsport. An 1994 spielte er für die BDO, wo er einige Open Titel holen konnte. Sieben Mal konnte er sich für die BDO Weltmeisterschaft qualifizieren, gewann dort aber lediglich ein einziges Spiel.
2002 entschloß er sich, zur PDC zu wechseln, hatte aber weiter Probleme mit Erstrundenspielen, obwohl er sich im Ranking stetig nach oben spielte. Erst 2007 gelang es ihm einmal entsprechend seiner Ranglistenposition zu spielen und er erreicht die Halbfinale. Aber schon 2008 schied er bereits in der 2.Runde aus. Bei anderen Major Turnieren erzielte er deutlich bessere Ergebnisse.
2008 erhielt er wegen schlechten Benehmens, er war in eine Prügelei verwickelt. ein vorübergehendes Spielverbot. 2009 fiel er aus den Top 32 heraus und erhielt erneut Spielverbot, nachdem er Terry Jenkins angegriffen hatte.



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum