Marko Kantele
Geburtstag: 24. August 1968
Wohnt in: Vääsky, Finnland
Geboren in: Heinola, Finnland
Spitzname:
Darts: 21g Magnum
Walk-On-Musik:
Verband: SDC/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Finne Marko Kantele spielt seit 1989 Dart und war zunächst auf dem BDO/WDF Circuit unterwegs. 1997 gab er bei den Winmau World Masters sein Major Debüt, 2005 konnte er sich für die BDO Weltmeisterschaft qualifizieren - sein einziger Auftritt bei diesem Turnier, bei dem er die zweite Runde erreichte.

2008 wechselte er zur PDC und gewann die finnische Qualifikation für die PDC Weltmeisterschaft 2009, verlor aber in der ersten Runde gegen Ronnie Baxter. Anschließend nahm Kantele an mehreren Events der PDC Europe teil. Zusammen mit Petri Korte bildete er das finnische Team des PDC World Cups 2012. Kantele nimmt an den Turnieren der Scandinavian Tour der SDC und konnte bisher zwei der Turniere gewinnen. 2015 nahm er zusammen mit Kim Viljanen zum zweiten Mal am PDC World Cup teil. Das Team verlor aber gleich sein Auftaktspiel gegen Südafrika. Auch 2016 und 2017 hat das Team Kantele/Viljanen Finnland wieder beim PDC World Cup repräsentiet. 2017 konnte sich Kantele über das Ranking der Nordic und Baltic Tour für die Vorrunde der PDC Weltmeisterschaft 2018 qualifizieren.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum