Jelle Klaasen
Geburtstag: 17.Oktober 1984
Wohnt in: Breda, Niederlande
Geboren in: Alphen, Niederlande
Spitzname: Matador
Darts: Master Darts Jelle Klaasen 23 g
Walk-On-Musik: Sex on Fire (Kings of Leon)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Jelle Klaasen spielt seit 2003 und konnte am 15.Januar 2006 seinen bisher größten Triumph feiern, als er mit 21 Jahren BDO Weltmeister wurde. Zu dieser Zeit wurde er im BDO Ranking noch nicht einmal geführt. Im Jahr darauf schied er schon in der ersten Runde aus und verkündete ein paar Tage später zusammen mit Vincent van der Voort und Michael van Gerwen seinen Wechsel zur PDC. Seine ersten beiden Jahre in der PDC verliefen eher ruhig und er arbeitete sich im Ranking langsam nach oben. Bei der Weltmeisterschaft 2009 spielte er sich bis in die Viertelfinale, was ihm eine Wildcard für die Premier League einbrachte. Er konnte seine Championship League Darts Gruppe gewinnen und stand bei mehreren Pro Tour Events in den Viertelfinalen.



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum