Jarko Komula
Geburtstag: 13. März 1976
Wohnt in: Tampere, Finland
Geboren in: Tampere, Finland
Spitzname: Smiley
Darts: 20 g Durro
Walk-On-Musik: Sandstorm (Darude)
Verband: SDC, PDC
Ranglistenplatz:



Der Finne Jarkko Komula spielt, von einem kurzen PDC Intermezzo 2010 abgesehen, seit 1998 bei der BDO. Für die BDO Weltmeister konnte er sich 2002, 2003, 2004 und 2005 qualifizieren, schied aber bis auf 2004 in Runde eins wieder aus. Sein größter Erfolg war das Erreichen des Finales bei den World Masters 2001. 2010 qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft, schied aber in der Ersten Runde gleich wieder aus. Auf Grund dessen wurde er zum ersten PDC World Cup eingeladen, wo er zusammen mit Marko Kantele für Finnland antrat. Kurz darauf kehrte er auf den BDO Circuit zurück.
Seit 2012 spielt Komula den neu ins Leben gerufenen Scandinavian Circuit mit und gewann zwei der Turniere. Damit belegte er nach dem Ende der Saison 2012 im SDC Ranking vor seinem Landsmann Jani Haavisto Platz 1 und qualifizierte sich für die Vorrunde der PDC Weltmeisterschaft 2013. Dort musste er ausgrechtnet gegen Haavisto antreten und verlor das Spiel.
Im Februar 2013 nahm Komula zusammen mit Haavisto als Team Finnland am dritten PDC World Cup teil. Mit einer eindrucksvollen Teamleistung kamen die beiden Finnen bis in die Halbfinale.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum