Nitin Kumar
Geburtstag: 14. November 1985
Wohnt in: Coimbatore, Tamil Nadu, Indien
Geboren in: Dubai
Spitzname: The Animal
Darts: 18 g Cosmo Signature
Walk-On-Musik:
Verband: WDF/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Nitin Kumar spielt bereits seit über 20 Jahren Dart. Aufgewachsen ist er in Dubai, wo er einer der besten Jugendspieler war. In Indien fand er zunächst dort wo er wohnte keine Möglichkeit Dart zu spielen und fing erst 2005 wieder damit an nachdem er in Kalkutta an der Nationalen Meisterschaft teilgenommen hatte und sich gleich in die Halbfinale spielte. 2007 wurde er zum ersten Mal für die Nationalmannschaft nominiert. Bis heute fährt er aber weiter nach Dubai, um an Turnieren teilzunehmen. Daneben versucht er, den Dartsport in Indien populärer zu machen. 2015 bildete er zusammen mit Ashfaque Patel das Team India beim PDC World Cup. Über den indischen Qualifier qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2019, wo er sein Debüt geben wird.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum